Liege ich richtig?

4 Antworten

Ja wenn du auf ein Date gefragt wirst, heißt dass, dass der andere dich gerne genauer Kennenlernen möchte. Allerdings hat er dabei Sexuelle Intentionen, Wie Sex oder eine Beziehung. Freundschaft möchte diese Person in aller Regel eigentlich nicht damit erreichen. Wobei es natürlich sein kann, dass die Person nach dem erste Date merkt, dass er selbst doch nur eine Freundschaft mit dir haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Date ist kein Vorstellungsgespräch. Ich denke es stresst zu viel mit dem Gedanken "könnte vllt was werden" hinzugehen. Wenn man sich wirklich mag und Interesse da ist kommt das von selbst. Ansonsten sitzt man bei einem Date und kommt sich vor wie ein begutachtetes Pferd.
Hat nur scheinbar keiner mehr Zeit sich kennen zu lernen.

Die Definitionen scheinen da etwas auseinander zu gehen. Ich persönlich sehe in einem Date eher eine Zusammenkunft, um sich (besser) kennenzulernen.

Sollte dich ein Freund nach einem Date fragen, würde ich die Freundschaft in Frage stellen, weil Platonisch nichts mehr ist, wenn einer von beiden Gefühle entwickelt hat und nur Freunde danach bleiben kannst du auch vergessen, dann hast du einen Orbiter der trotzdem Gefühle hat und die Platonische Ebene dadurch "Stört'.

Beste Grüße

prauma
Fragesteller

Ich meine es gibt ja Verliebtheit

Die geht ja of weg wen man eine person besser kennen

Teslaxa  24.08.2023, 07:38
@prauma

Ist der Freund ein Freund, oder eine wildfremde Person?

prauma
Fragesteller
@Teslaxa

Man lernt immer neues über ren anderen

Siddo  25.12.2023, 02:29

Dem würde ich widersprechen,da ich selbst viele Freundschaften habe, bei denen die "platonische Ebene" noch völlig intakt ist.