Wird ein Mann, der mich indirekt nach einem Date fragt, es immer wieder probieren bis es klappt?

8 Antworten

Denke, irgendwann nicht mehr. Wenn er aufrichtige Gefühle für Dich hat wird er es versuchen um für sich selbst herauszufinden, ob es eine Zukunft geben könnte. Das geht natürlich nicht endlos. Frust macht Liebe kaputt...

Da heutzutage Liebe von Männerseite als Schwäche und Verfügbarkeit missgedeutet wird geht der Trend dazu, trotz anderen Fühlens von deren Seite aus nicht 'dranzubleiben'.

Solange sinnloser Stolz wichtiger ist als die tiefen Gefühle einer wahren Liebe wird sich auf unserer immer noch viel zu brutalen aber auch oberflächlichen Erde nicht viel ändern.

Der Stolz eines Putin, sein Gesicht nicht zu verlieren ist ja bis heute wichtiger als hunderttausende Menschenleben: Anspruch und Wirklichkeit (christlicher oder ethischer Werte) liegen meilenweit auseinander - immer noch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Wenn er ein Bettler ist, wahrscheinlich schon.

Ich frage nach dem ersten Date kein zweites Mal, weil ich mich dann in der Bitt-Position empfinde.

SchakKlusoh  06.10.2023, 09:55

... und vielleicht in der Friendzone landest!

SZ1984  06.10.2023, 10:35
@SchakKlusoh

Genau.

  1. brauche ich keine neuen/ zusätzlichen Freunde.
  2. bin ich kein Hund, der Frauchen hinterherlaufen muss.

Nun ja wenn er gewisses Selbstwertgefühl hat, wird er wohl nochmal ein Versuch starten. Sagst du dann wieder nein wars es das für ihn. Es gibt ja noch viele andere.

Manch einer wird nochmal fragen. Manch einer eher nicht. Männer wollen ja auch nicht die Frauen belästigen. Wenn du nicht willst, dann wird dich ein vernünftiger Mann eher nicht bedrängen.

Aber du darfst als Frau auch gern auf Ihn zugehen und ihm sagen, dass es dir jetzt gefallen würde.

Wenn er dumm und ohne Rückgrat ist; JA

Wenn er Selbstwertgefühl hat: NEIN.