Lieferung an Packstation, Vollmacht?

6 Antworten

Für das Abholen aus einer DHL Packstation braucht man den Postausweis oder man kann notfalls auch die Ausweisnummer manuell eintippen. Und man braucht die PIN, die Du von DHL auf dem Handi oder per Mail bekommst

Nur wenn sie dafür angemeldetet User bei DHL ist, geht das also.

Hi,

ob ich ihr das Geschenk an eine Packstation in ihrer nähe schicken kann und sie geht das Geschenk selber abholen.

Wenn sie DHL Kunde ist und eine Kundenkarte hat, dann kannst Du das unter Angabe korrekter Adresse und ihrer Postnummer an eine Packstation schicken.

Ich hab gelesen das Sie dann eine Vollmacht braucht

Wo hast Du denn das gelesen? Eine Vollmacht braucht man nur, wenn man eine Sendung für jemand anderen abholt, und nicht für sich selbst XD

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

da du das Paket ja an sie schickst (ihr Name, ihre Adresse) braucht sie keine Vollmacht.

Wenn sie ein Paket abholen würde, das an dich adressiert ist, dann bräuchte sie eine Vollmacht.

Du kannst ihr also ganz beruhigt ein Geschenk schicken ;)

lg

sabrina

Wenn Du jemanden ein Paket schickst, braucht derjenige doch keine Vollmacht, um es von einer Packstation abzuholen, wie kommt man denn auf sowas?

Ist sie denn Packstationskunde und hat eine Karte für die Packstation? Wenn nein, geht das nicht.

Dann schickst du es an ihre Hausadresse.