wie funktioniert lieferung an packstation?
Also muss ich der person einfach die adresse von der packstation geben und sonst nichts?
und wie kann ich das dann abholen also muss die person mir dann irgendwas schicken dafür?
2 Antworten
wie funktioniert lieferung an packstation?
Wird dir hier ausführlich erklärt.
Um die Packstation voll nutzen zu können musst Du mindestens volljährig sein. Dann registrierst Du dich bei DHL und bekommst Deine sogenannte Postnummer.
Danach musst Du dich für die Packstation verifizieren (meist musst Du zur nächsten Filiale, dort werden alle Angaben inkl Alter anhand von Deinem Personalausweis geprüft).
Bist Du verifiziert, musst Du noch die Post App freischalten.
Und erst dann kannst Du direkt an die Packstation adressierte Pakete dort abholen. Alle Pakete, die vorher dort ankommen gehen sofort an den Absender zurück.
Die korrekte Adressierung zur Packstation:
Vorname Nachname
Postnummer
Packstation xxx
PLZ und Ort (von der Packstation)
Straße und Hausnummer werden nicht angegeben.
Ob ein Paket dort wartet, siehst Du in der App.
Oh je. Vor 4 Monaten warst Du noch 16. Dann heißt es für Dich erst einmal... Warten, warten, warten auf die Volljährigkeit
Die App kann jeder laden. Die Schritte vorher sind auch nötig. Spätestens bei der Verifizierung scheitert Du, weil Du nicht volljährig bist.
ich habe die app aber ich musste nirgendwo irgendwas verfifizieren? die person die mir ein paket schicken will ist privat versand