Lied aus gotteslob gesucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lied: Ich glaube an den Vater, den Schöpfer dieser Welt....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Musik, Religion, Lied)

....vielen Dank für den Stern!

Falls du es nicht herausfindest: Einfach noch mal hingehen und fragen. Die Band weiß es bestimmt.

Das sind ja zwei ganz unterschiedliche Lieder. Danach ist es praktisch unmöglich, die Frage zu beantworten. Ruf den Organisten an, der sagt es Dir gern.

Ich habe leider am vergangenen Sonntag in einer anderen Kirche gespielt. ;-)

  1. Ich habe leider am vergangenen Sonntag in einer anderen Kirche gespielt. ;-)

Du spielst ja also! Gibt es ein Lied, das wenn Menschen sich vergessen ähnelt ? Ich kann mich erinnern, dass ich es vielleicht bei kommunion gesungen habe.

Lg

@Zocker82618

Das gibt es freilich. In alphabetischen Verzeichnissen steht es meist unter "Da berühren sich Himmel und Erde". Im hier im Norden gebräuchlichen Gotteslob für die Bistümer Hamburg, Hildesheim und Osnabrück steht es unter der Nummer 873.

Ich habe es! Es heißt ich glaube an den vater

Lg

Geh nächsten Sonntag in die Kirche und frage den Pfarrer. Nichts ist einfacher als das! Es gibt so viele zig tausende Lieder... und auch sehr viele neu geschriebene, es wäre ein großer Zufall, wenn es jemand heraus findet, der es nicht gehört hat.