Liebst du Katzen - wenn ja / nein aus welchem Grund?

Das Ergebnis basiert auf 127 Abstimmungen

Ja natürlich! 😻 76%
Ich bevorzuge lieber Hunde! 🐶 9%
Nein, überhaupt nicht! 😾 8%
Ja, bin allerdings auf Katzen allergisch! 🤧 5%
Nein, aber früher einmal! 😺 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Katzen üüüber alles 😍🥰, ich bin seit ich denken kann mit Katzen aufgewachsen. Obwohl ich Katzen über alles liebe, hab ich manchmal das Gefühl, das sie hin und wieder wirklich nur blödsinn im Kopf haben, ich denke die selbst Katzen haben verstehen ungf., was ich meine 😏😄. Was ich z.B bei meinen Katzen unter vielem nicht verstehe, ist, warum sie stets meine Haargummis stibitzen, obwohl sie selbst ausreichend andere Spielsachen haben 😅, hab vorletzte Woche ne menge neue gekauft, und heute finde ich beinahe keine mehr, und wenn ich welche finde, dann ziemlich zerfressen, welche sie plötzlich im Haus umher tragen 😂🙈. Mein Lebenspartner findet das urkomisch, doch für mich als Frau ist das manchmal eine nervliche Herausforderung, vor allem wenn ich unbedingt ein Haargummi brauche, aber keinen mehr finde 😅🐱.

Man sagt ja nicht umsonst, das Katzen ziemlich Mysteriös sind 😃.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Umfrage)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Umfrage)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Umfrage)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Umfrage)
PaulWord
Fragesteller

Extrem süße Bilder ^^. Dankeschön ;-).

Naseneinrad  29.12.2022, 06:20

Katzen haben keinen Blödsinn im Kopf, sie handeln viel mehr nach ihren Instinkten. Normalerweise würde eine Katze auf die Jagd gehen. Was sie in einer Wohnung natürlich nicht kann. Sie beschäftigt sich also mehr oder weniger gezwungenermaßen auf andere Art, sucht herum, spielt mit Gegenständen, kaut darauf herum ect.

AnnaPanda  29.12.2022, 06:23
@Naseneinrad

Der Ausdruck ''das sie hin und wieder wirklich nur Blödsinn im Kopf haben'', muss man nicht so wortwörtlich nehmen, ich denke, das ist selbsterklärend, wie ich dies gemeint hab.

Naseneinrad  29.12.2022, 06:40
@AnnaPanda

Ganz so selbsterklärend ist es nicht... Aus deinem Beitrag lese ich eine ziemliche Vermenschlichung von Katzen heraus.

Das ist für mich einfach unverständlich, zumal andere, ebenfalls hoch intelligente Tiere wie selbstverständlich gegessen werden, während man Hunde oder Katzen wie enge Familienmitglieder behandelt. Das erscheint mir recht paradox, muss ich sagen.

AnnaPanda  29.12.2022, 06:53
@Naseneinrad

Ich glaub ich lass es 😄🙈. Falls du denkst, dass ich meine resp. unsere Katzen als dumm darstellen will, hast du ein komplett falsches Bild von dem, was ich ausdrücken möchte, aber lassen wir's 😃. Wer selbst Katzen & ein Funken Humor besitzt, weiß ungf. was ich damit meine. Wünsch dir einen wunderschönen Donnerstag 👋.

Naseneinrad  29.12.2022, 07:18
@AnnaPanda

Ich betrachte das Ganze einfach aus einer etwas anderen Perspektive. Ich kann deine Perspektive aber durchaus nachfühlen, auch wenn es vielleicht nicht so erscheinen mag. Ich hab selbst sehr viel mit Tieren zu tun - übrigens auch mit Katzen.

Orangutango  29.12.2022, 09:41

Hat die obere Katze das erste mal junge bekommen, oder nicht? :).

AnnaPanda  29.12.2022, 17:14
@Orangutango

Ja, das war ihre erste Geburt 🥰. Sie hat dabei toll mitgemacht, wie man auf dem ersten Bild sieht, war sie eine stolze Mama 😊.

Midari611  02.01.2023, 23:01

Wie süüüüß! ^^

ManuViernheim  09.01.2023, 19:27

Deine Katzen sind sehr süß.

Ja natürlich! 😻

Hey!

Natürlich liebe ich Katzen, denn es gibt zwei Arten von Menschen:

Menschen, die Katzen lieben und Menschen, die keine Ahnung haben.

Okay, Jokes aside, ja natürlich. Katze ist zwar nicht gleich Katze, aber ich präzisier mich mal auf die Hauskatze:

Sie liebt es zu kuscheln und sie sind süß. Katzen sind fabelhafte Jäger und beeindruckende Gestalten, vor allem, dass sie immer auf allen vieren Pfoten landen ist bemerkenswert.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja natürlich! 😻

Es sind schöne Tiere die ich einfach um mich haben muss. Sie sind verschmust, lieb, man kann sich mit ihnen auch Unterhalten und sie kommen um einen zu trösten, wenn es einem nicht gut geht.

Nein, aber früher einmal! 😺

Als ich ein kleines Kind war, hatten wir eine Katze. Sie war jedoch tödlich krank und hatte jeden Tag Schmerzen. Einmal entschieden sich meine Eltern, sie einzuschläfern. Damals dann beim Tierarzt stand ich neben ihr und sah, wie sie langsam starb. Seitdem kommt jedesmal, wenn ich eine Katze sehe, diese Erinnerung hoch.

PaulWord
Fragesteller

Mein beileid für deine Katze <3. Danke für deine Antwort.

Ja, bin allerdings auf Katzen allergisch! 🤧

Leider reagiere ich sowas von allergisch auf Katzenhaare, dass ich anfange zu niessen, wenn ich nur eines der Viecher sehe.

Dabei liebe ich Katzen über alles - vor allem ihre selbstständige und eigenwillige Art. Aber ich kann mir eben leider keine halten und streichle deswegen hin und wieder mal Katzen, welche meine Terasse überqueren. Danach muss ich mir natürlich sofort die Hände waschen. Aber der Kontakt zu einem solchen Wesen ist mir wichtig. Dafür nehme ich gerne mal den einen oder anderen Hatschi in kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!