Wurfstärke, Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Kater beeinflusst das schonmal NICHT, wenn du das mit "Deckintensität" meinst.

Ob eine Katze viele oder wenige Eizellen produziert liegt an ihrer Genetik, an ihrer Gesundheit und ihrem Alter. Auch daran, ob sie vorher schon Würfe hatte oder nicht.

Cormatura
Fragesteller

Ich danke Dir für die ausführliche Antwort :) Dh. wenn in der Familiengeschichte der Katze große Würfe vorkommen, ist das bei ihr evtl. auch der Fall?

MaryLynn87  06.07.2022, 16:01
@Cormatura

Das erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit.

Trotzdem würde ich dir jetzt bitte ans Herz legen KEINE Katzen zu vermehren. Es gibt wirklich schon genug ungewoltle Kitten und solltest du annehmen mit einem großen Wurf auch das große Geld verdienen zu können: Pustekuchen. Mit seriöser Katzenzucht kann man keni Geld verdienen.

Cormatura
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich habe nur interessehalber eine Frage gestellt :)

Als seriöser Katzenzüchter gehörst du normalerweise einem Verein an und lernst von erfahrenen Zuchtwarten, worauf es bei einer seriösen Rassekatzenzucht ankommt. Interessierter Nachwuchs kann alles Notwändige im Verein lernen.

ABER! Private Katzenvermehrer gibt es schon zuviele! Wer Kätzchen halten möchte, adoptiere lieber welche aus dem Tierheim - geimpft, kastriert, entwurmt, gechippt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cormatura
Fragesteller

Dann frage ich wohl mal dort nach, auch wenn ich garnicht züchten möchte.

Noriandro486  08.07.2022, 16:46
@Cormatura

Ich sage dir, Vereinsleben Kleintierzucht ist echt interessant und spannend! Man kann auch passives Mitglied sein und muss nicht züchten.