Kennt wer Katzen züchter in der nähe von Düsseldorf mit Europäischen Kurzhaar Katzen?

9 Antworten

Wenn du die rasselosen Hauskatzen meinst, dann kommt sicherlich das Tierheim in Frage.

Meinst du EKH , dann googel „Züchter Europäisch Kurzhaar“ , allerdings wird diese Rasse nicht sehr häufig gezüchtet, da andere Rassen „moderner“ sind.

L. G. Lilly

Nein, kennt Keiner.

Woher ich das weiß:Recherche
SunnShine100
Fragesteller

Hab auch schon gefühlt das ganze Internet durchforstet

Geh ins Tierheim oder einem Tierschutzverein, da warten verdammt viele Katzen auf ein neues Zuhause.

In ganz Deutschland gibt es meines Wissens nach keinen einzigen Europäisch Kurzhaar (EUR/EKH) Züchter.

Es gibt einige German Rex Züchter, die stammbaumlose EUR/ EKH nutzen, um den Genpool zu erweitern. Diese geben ab und an auch EUR/ EKH Mix Kitten ab, die wie EUR/ EKH aussehen.

October

Tierheim heißt das, da warten genügend EKH und auch andere Rassen auf neue Besitzer. Einen Züchter braucht man für diese Rasse nicht unbedingt, einfach mal in die lokalen Tierheime schauen und einer armen Katze ein neues Leben schenken. Oftmals haben auch Pflegestellen im Tierschutz gerade Kitten und junge Katzen.