Nerven euch eure Katzen🐈🐱 morgens auch so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, das müssen die so machen.

Und dabei sind sie sehr einfallsreich: früher hatte ich zwei Katzengeschwister, meist (Wochenende) lief es morgens so ab, dass der Kater das Wecken übernahm während die Katze das Ganze überwachte. Er hatte ein breites Repertoire von unter der Decke mit seinen scharfen Krallen nach den Zehen angeln, einem immerwieder total selbstverständlich quer übers Gesicht latschen, mit der einen Pfote ausdauernd die eine etwas lose Schranktür zum Zuknallen bringen und einige Male ist er sogar vom Schrank schön gezielt einfach auf mich drauf gesprungen.

Heute gibt's nur noch die Katze und sie ist etwas sanfter: wenn ich wirklich noch tief und fest schlafe, dann lässt sie mich meist auch, sitzt aber ganz in der Nähe und starrt mich quasi wach. Wenn es ihr dann doch zu blöd wird kommt sie ganz dicht ran, schnuppert in mein Ohr, schleckt mir am Haaransatz oder an den Augenlidern oder niest mir halt ins Gesicht.

Sobald ich mich dann ein bisschen bewege oder mit den Lidern zucke ist alles zu spät und sie krakeelt los ohne Gnade. Sie miaut sehr laut und ausdauernd.

Dann wird sie bedient, dann pennt sie.

Ja, aber nicht so wie bei dir.

Meine Katze jault, miaut und kratzt bis ich aufwache, weil sie raus möchte. UM 4 UHR🫠

dann lass ich sie raus, gehe weiter schlafen und um 6 Uhr kratzt sie an der Tür, bis ich wieder each bin😫😫 ganz schlimm

Im MOment sind die 2 Kater gegen 2-3 in der Früh durchaus aktiver.
Entweder sie spielen, rennen durch die Gegend oder verlangen ihr Frühstück. Kann ich aber auch verstehen, da es zu der Zeit wenigstens noch so kühl ist, dass die Beiden mir etwas fressen.

Nö nicht wirklich. Aber meine Katze darf auch nicht ins Schlafzimmer. Und wenn ich auf der Couch liege kommt sie zwar zu mir und will schmusen aber das stört mich nicht (auch nicht wenn sie sich dabei halb auf mich drauf legt)

Das einzige was sie macht ist das sie öfters versucht an MEIN essen zu kommen. Aber das nervt mich auch nicht wirklich. Dann wird sie eben beiseite geschoben und gut ist.

Das ist deren Job.