Katze beißt mich wenn ich ans fenster klopfe?

2 Antworten

Katzen können auf verschiedene Arten auf laute Geräusche oder plötzliche Bewegungen reagieren. Es ist möglich, dass das Klopfen am Fenster für deine Katze stressig oder beängstigend ist, und sie reagiert darauf mit aggressivem Verhalten. Katzen sind territorial, daher könnte sie auch denken, dass eine andere Katze sich in ihrem Revier befindet.

Um dieses Verhalten zu verstehen und möglicherweise zu ändern, könntest du versuchen, das Klopfen am Fenster allmählich mit positiven Erfahrungen zu verknüpfen, indem du zum Beispiel Leckerlis gibst, wenn du klopfst. Beobachte jedoch weiterhin ihre Reaktionen, und wenn das Verhalten anhält oder sich verschlimmert, könnte es hilfreich sein, einen Tierarzt oder einen Verhaltensspezialisten für Katzen zu konsultieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Hat sie ein Trauma? Katzen haben sehr gute Ohren, vielleicht ist das ein Trigger. Vielleicht will sie auch spielen? oder wird sie richtig aggressiv