Liebst du deinen Lebenspartner, wenn ja/nein warum?

19 Antworten

Von JustASingle und einem weiteren Experten bestätigt

Ich liebe meinen Schatz nicht nur, ich schätze und achte ihn sogar 😊💘. Wenn ich rückwirkend auf das Vergangene zurückblicke, ist mir erst jetzt eigentlich bewusst, wie weit mich mein Schatz bis jetzt eigentlich gebracht hat, wie viel er mir all die Jahre und was für ein Geschenk er mir gegeben hat, das alles hat nicht nur mit Liebe zu tun, sondern mit Achtung und Wertschätzung für das, was jemand für einen macht. Liebe alleine reicht da nicht viel aus 🥰❤️. Er mag vielleicht für gewisse Menschen nicht gerade der perfekteste, sympathischste oder schönste Mensch sein, doch für mich ist er das beste, was mir jemals passieren konnte, und dafür bin ich dankbar, so einen Menschen an meiner Seite zu wissen.

Aber auf die übliche Frage wieder zurückzukehren - Ja, ich liebe meinen Schatz, und möchte Ihn niemals mehr missen wollen, sei es heute, morgen oder den Rest meines Lebens 😍🥰💖✨🦋.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

PaulWord  07.12.2021, 11:45

Man merkt es dir an, das kommt von Herzen :-). Sehr schön geschrieben.

AnnaPanda  07.12.2021, 12:04
@PaulWord

Jedes einzelne Wort von mir ist ernst gemeint 🥰😊💖💘

LillyChi  07.12.2021, 11:49

ich glaub, mein Herz blutet 🥺💔

PrisonUnicorn
Fragesteller

Sehr tiefgründig beschrieben :). Danke

OLDO1975  08.12.2021, 06:24

❤Eine exzellente Liebeserklärung❤

❤Besser geht es nicht!❤

Alles Gute bzw. BESTE UND SCHÖNSTE weiterhin 👍👏

AnnaPanda  08.12.2021, 07:38
@OLDO1975

Guten Morgen lieber OLDO1975 👋🥰,
lieben Dank für dein liebevolles Kompliment und Kommentar 🤗. Bin mir nicht sicher, ob meine Antwort für die meisten etwas zu kitschig ist. Die Hauptsache ist, das jedes Wort in meiner Antwort aufrichtig und ehrlich gemeint ist, immerhin sind wir bereits 10 Jahre zusammen 🥰.

Wünsch dir einen wunderschönen Mittwoch 🙃😊.

OLDO1975  08.12.2021, 08:21
@AnnaPanda

Hallo liebe AnnaPanda,

Deine Worte haben mich auf Anhieb überzeugt.

Nein, keineswegs zu kitschig. Du hast mit tiefster Überzeugung und Aufrichtigkeit Deine Gefühle und Deine starke Überzeugung für Deinen Mann formuliert.

Als ich Deine Antwort hier per Zufall gelesen habe, ist mir die Kinnlade runter gegangen 😃🙃

Also Dein Mann kann sich wirklich glücklich schätzen, daß seine Frau, also Du Anna, so eine geile Liebeserklärung kund tut. Und das sogar noch öffentlich 👍❤👏

Bravo🌞🍀

Ich finde das sehr schön, grade weil man hier auf GuteFrage soviele Beziehungsprobleme liest.

TOP🌞👏❤

Alles Beste für Euch weiterhin und herzlichen Dank für Dein Kompliment🙃😃

OLDO1975

AnnaPanda  08.12.2021, 10:37
@OLDO1975

Lieber OLDO1975,
ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll 🥰😍🤗, ich fühle mich wirklich, wirklich sehr gerührt 🥺💝, sowas hat mir noch nie jemand aus dem GF ''ausgenommen von meinem Lebenspartner und dir'' geschrieben, zumal das einem durch meine Antwort unter einer Frage die Kinnlade runter gegangen ist 😄🙈🙊.

Ich danke dir aus tiefsten Herzen für deine aufrichtige Meinung zu meiner Antwort unter dieser Frage, es gab schon mal User die eine ähnliche Antwort unter einer Frage zu kitschig empfunden haben, doch nie hat jemand so darauf geantwortet/reagiert 🙈.

Ich und mein Lebenspartner sind noch nicht Verheiratet, daher gilt er noch nicht ausdrücklich als mein Mann, aber der Ausdruck gefällt mir sehr 😏🥰. Ich schätze und lieb Ihn über alles, sowie umgekehrt - das wir irgendwann mal ein gemeinsames Kind haben, war von Anfang an meine Traumvorstellung 💖.

Lieben dank nochmal für deine liebevollen Zeilen, bleib so wie du bist - und keine Ursache, ich hab eher dir zu Danken 🤗🥰. Hab einen wundervollen Tag.

Renate2804  14.12.2021, 01:17

Liebe AnnaPanda.

Deine Antwort ist nicht nur einen Stern wert, sondern sie verdient einen ganzen Sternenhimmel. Eine schönere Liebeserklärung konntest du nicht niederschreiben. Liebe Grüße, Renate.

AnnaPanda  14.12.2021, 11:29
@Renate2804

Liebe Renate 😊,
lieben Dank für dein Kompliment und für deine Expert-Bewertung. Ich hab mich riesig darüber gefreut 🥰. Ich hab nie gedacht, das vielen meine Antwort gefällt bzgl. so nahe geht.

Ganz liebe Grüsse,
AnnaPanda 🐼

Renate2804  14.12.2021, 13:22
@AnnaPanda

Deine Antwort ist einfach nur grandios. Man könnte es schöne nicht sagen. Eine Liebeserklärung, die einzigartig ist. Ganz liebe Grüße zurück, und noch eine schöne Vorweihnachtszeit, herzlichst Renate.

LeBonyt  06.02.2023, 12:19

Auch ich finde das sehr schön geschrieben..

Ja, wir sind seit 33 Jahren ein Liebespaar.

Unsere Ehe/Liebe ist auf Augenhöhe. Ich glaube unser Rezept dazu ist:

  • Die Zügel gegenseitig locker lassen
  • Respekt
  • Fantasie und Offenheit, da ist selbst das Sexualleben mit 70 noch spannend und schön
  • Sich nicht selbst unter Druck setzen indem man lebenslange Treue usw. verspricht
  • Begreifen, das man Menschen nicht besitzt
  • Verständnis für menschliche Schwächen und auch Fehler (Verständnis kommt von Verstand)

Lucy2121  14.12.2021, 01:10

33 Jahre zusammen, das ist doch mal wahre Liebe und das bekommt weniger likes als dieses geschwurbel der Anna da oben, die sich mit 20 anderen Accounts sich immer selbst liken muss 😂

Top! Weiterhin alles gute ☘️

verreisterNutzer  14.12.2021, 01:22
@Lucy2121

Danke! Die Likes sind gar nicht so Wichtig für mich. Ich bin immer noch rasend in meine Frau verliebt.

Lucy2121  14.12.2021, 01:28
@verreisterNutzer

Ja, aber zwischen Worte und Taten liegen Welten.

Deine Tipps werden hilfreicher sein als ein Text zugemüllt mit Emojis :))

Jedenfalls danke auch dir für deine Tipps 💚

Würde ich meine Lebenspartnerin nicht lieben, dann hätte ich die Beziehung schon beendet, schließlich ist es die Liebe, nach der ich in einer Partnerschaft suche.

Warum ich sie liebe?

Weil sie immer für mich da ist, wenn ich sie brauche, weil sie meine Schwächen toleriert und mir auch in schlechten Zeiten 100% treu ist, weil sie mich bei den meisten meiner Vorhaben unterstützt, weil es schön ist, mit ihr die Freizeit zu verbringen, weil sie hübsch anzusehen ist, weil sie einen starken Charakter hat und ehrgeizig ist, sich nicht gehen lässt, und allgemein die richtigen Prioritäten im Leben hat.

Natürlich, sonst wäre er nicht mein Lebenspartner! Ich werde ihn im kommenden Mai heiraten❤

Warum ich ihn liebe:

  • Seine Arbeits- und Hilfsbereitschaft
  • Seine Treue
  • Seine ausgeglichen Romantische Art
  • Sein Lächeln
  • Sein Selbstbewusstsein, Temperament und etwas Eifersucht
  • Weil er mich liebt💘
  • Und vieles mehr....
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie ist der Mensch bei dem ich mich wohl fühle, mein Zuhause und mein sicherer Hafen. Wenn ich mal keine Kraft mehr habe ist sie immer da und jedes Erlebnis bei dem wir gemeinsam zusammen sind ist schön.
Auch wenn man durch schlechte Zeiten geht ist es zu zweit immer besser. <3. K‘.

PrisonUnicorn
Fragesteller

Dankeschön :).