Partnerumfrage: Kuschelst du gerne, oder gehörst du zu denen, wo Körperkontakt nicht so deins ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eine Person, die seeeeehr gerne kuschelt 😍🥰🙈. Es gibt nicht viele, die gerne kuscheln oder Körpernähe akzeptieren resp. mögen, z.B einige meiner Freunde mögen bereits normale umarmungen üüberhaupt nicht, zum Glück hab ich jedoch ein Partner, der auch schöne und romantische Zweisamkeiten genießt und somit auch mal von sich aus zum Kuscheln kommt 🤗.

Ich brauch jedoch manchmal zwischendurch das kuscheln, den wenn ich mal für 1-2 Monate beruflich im Ausland bin, fehlt mir das enorm 🥺. Wenn wir beide nicht kuscheln oder sehen können, fühle ich mich sowie mein Partner genau so (siehe Video), vor allem wenn ich mein Partner nach langer Zeit wieder sehe resp. in die Armen schliessen kann, da ist unsere gemeinsame Tochter mit eingeschlossen 😍🥰🙈💖.

https://www.tiktok.com/@jade_benicia/video/7207324367204781339?_r=1&_t=8ag3MsJV3Qs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
AmazingPelican
Fragesteller

Hahaha, wie süss :))<3.

AnnaPanda  16.03.2023, 06:40
@AmazingPelican

Das untere Video ist 1 zu 1 genau dasselbe bei uns, wenn wir uns wiedersehen, der eine unterschied ist, das da immer Tränen kommen, das z.B sieht man im Video nicht 🙈💖.

Ich liebe kuscheln. Immer und ständig. Vor allem im Winter, wenn es mir kalt ist. Da könnt ich nicht ohne kuscheln. Wobei meiner viel Fell hat und wie ein riesen Teddybär ist.

Wenn ich mich zu einer Frau hingezogen fühle, finde ich kuscheln genauso wichtig wie Sex.

Ich finde, dass Kuscheln etwas Unnatürliches ist, weil man dabei Körperkontakt mit anderen Wesen bzw. Menschen hat. Meiner Meinung nach ist mein Körper zu wertvoll, um einfach von anderen Menschen angefasst zu werden. Deshalb vermeide ich jeglichen Körperkontakt und wenn jemand auf die Versuchung kommt, mich anzufassen dann Knalls richtig mit Olle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unterschiedlich. Manchmal sehr sehr gern, manchmal reicht mir auch die Person einfach bei mir zu haben und deren Anwesenheit ohne andauernden Körperkontakt trotzdem zu genießen.