Lieblings Katzen-Rasse?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 53%
Maine Coon 27%
Ragdoll 13%
Britisch Kurzhaar (BKH) 7%
Bengal 0%
Europäische Kurzhaar (EKH) 0%

7 Antworten

Anderes

Bombay und Havana Katze, wenn ich meine eigenen Katzen nicht mit einbeziehe.

Das hier sind meine Favoriten, meine eigenen :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Kater, Tierhaltung, Rasse)
HoneySafe19
Fragesteller

Sehr süß

urlifri  28.11.2023, 18:08

Was sind deine eigenen ?

DayBreaker231  28.11.2023, 19:25
@urlifri

Habe einen einfachen Kurzhaar Mix und eine BKH habe oben mal Bilder ein gefügt

DayBreaker231  29.11.2023, 19:11
@urlifri

Passen halt gut zusammen XD (sind aber natürlich kastriert die beiden)

Mein Kater hat für ein Männchen auch allgemein einen ungewöhnlichen sanften Charakters, entsprechend hat er auch eine sanfte Spielweise, daher passte Kater und Katze sehr gut in diesem Fall, ist natürlich sonst normalerweise eine etwas schwierigere Konstellation, aber bei diesem Fall war's die bessere Wahl.

urlifri  29.11.2023, 19:41
@DayBreaker231

Bei mir hat der Kater die Katze ganz schön schikaniert. Der hat sich sogar vor die Katzentoilette gesetzt und sie nicht raus gelassen. Aber er war auch krank und war vielleicht deshalb etwas unwirsch.

DayBreaker231  29.11.2023, 19:44
@urlifri

Das kann natürlich auch sein. Wobei ich nicht glaube dass es Schikane war, aber Kater sind im Normalfall deutlich grober als eine Katze und rangeln viel und auch Recht stark, dass wird ein Weibchen gerne mal zu viel. Wenn es ihm dann gesundheitlich nicht gut ging, dann sind die Tiere natürlich auch nicht mehr in der besten Stimmung, kenne das von meinem altem Kater, der würde später auch Recht komisch und als es dann gesundheitlich auch nicht mehr so gut würde, war er zum Ende richtig stinkig, je nachdem

urlifri  29.11.2023, 19:47
@DayBreaker231

Er war 12 als es nicht mehr ging und davon war er 11 krank, habe ihn praktisch schon krank aufgelesen. Der Tierarzt sagte damals noch 2 Tage und er wäre gestorben.

Anderes

Russisch Blau und Norwegische Waldkatze. Wobei Bengalen auch hübsch sind. Aber die besten sind natürlich die Katzen meiner Schwester (und ihrer Familie) ;) Stinknormale Hauskatzen, aber beides Glückskatzen. Anders als bei den meisten Glückskatzen haben die beiden aber nicht weiß, sondern schwarz als Grundfarbe und rote und weiße Abzeichen.

Coco

Bild zum Beitrag

Kitty

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Tierhaltung, Rasse)  - (Kater, Tierhaltung, Rasse)
HoneySafe19
Fragesteller

Wie niedlich

Ich mag meine gewöhnlichen Hauskatzen und kann den ganzen Hype um Rassekatzen gar nicht verstehen.

Zumal viele Leute eh vom Vermehrer Kaufen und es dann eh keine Rassekatzen sind.

Tiere adptiert man nicht wegen der Optik sondern weil es mit ihnen passt.

HoneySafe19
Fragesteller

Eine Freundin von mir ist Züchterin, ich kenne sie gut, und da habe ich auch zwei verschmuste und liebevolle Katzen her^^

anomym3005  27.11.2023, 19:23
@HoneySafe19

Zum Züchter gehen würde für mich nicht in Frage kommen und ich halte generell nichts von Zucht.

Ragdoll

Ragdolls sind sooo süß von dem Charakter her, aber maincoons finde ich einfach extrem hübsch😌

HoneySafe19
Fragesteller

Hab auch eine Ragdoll. Ein Kitten genauer gesagt. Sehr verspielt und niedlich ^^

moony1990  27.11.2023, 19:07
@HoneySafe19

Ich hoffe, du hältst sie nicht allein. Katzen sind keine Einzelgänger und gerade Kitten hält man mindestens zu zweit, also hoffentlich wenigstens mit einer bereits vorhandenen Katze, dann muss kein Geschwisterchen her. Sonst wäre das besser. Wenn das nicht mehr möglich ist und keine andere Katze im Haushalt lebt, schaff dir bitte eine zweite an, gleiches Alter und Geschlecht und ähnlicher Charakter, damit es nicht ständig zu Zoff kommt.

HoneySafe19
Fragesteller
@moony1990

Nope, hatte schon immer Katzen, habe gerade zwei, Eine Ragdoll und eine Maine Coon, und dazu habe ich mir ein Kitten geholt. Habe also schon "etwas" Erfahrung^^

Mit dem Alter passt das auch ganz gut, die Maine Coon ist 8 Jahre jung, und die Ragdoll ca 1 Jahr. Das Kitten 12 Wochen. Passt vom Alter also gut, so hat die Maine Coon auch mal etwas Ruhe von der Ragdoll. Geschlecht passt auch, sind alles männchen. Also von daher^^..

Anderes

Ich hatte eine Maine Coon, eine Norwegische und eine Sibirische Waldkatze, zwischen allen dreien könnte ich mich nicht entscheiden!

Bild zum Beitrag

"Lara" - Sibirische Waldkatze

 - (Kater, Tierhaltung, Rasse)
HoneySafe19
Fragesteller

Wie süßß 😻