Liebespaar?

3 Antworten

Hallo,

Marie Skłodowska Curie (physikalisch-chemische Grundlagenforscherin und die Begründerin der Radiochemie, erste Frau, die einen Nobelpreis erhielt. (1903 im Bereich Physik)) und ihr Mann Pierre Curie (französischer Physiker und Nobelpreisträger) finde ich sehr interessant. Man kann viel über ihre Forschung, die Kinder und deren Beziehung sagen. Und zumindest Marie Curie kennen die meisten. Aber sehr viele wissen nicht, dass sie Polin war und mit Zweitnamen Skłodowska hieß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
healey  02.01.2024, 18:35

Marie Curie - Elemente des Lebens ist ein toller Film.

Rike20  02.01.2024, 22:08
@healey

Noch nicht geguckt, habe ich aber seit Monaten auf meiner Watchlist.

Janaki  03.01.2024, 10:05

Nicht mit Zweitnamen - Skłodowska war ihr Mädchenname, vor ihrer Heirat mit Pierre Curie.

Hallo!

Du kennst doch sicher den Film Titanic. Erinnerst du dich an das Pärchen dass im Bett lag während Wasser durchs Zimmer lief? Das Paar gab es wirklich. Sie hießen Ida und Isidor Strauss

Friedrich von Preußen und Hans-Hermann von Katte.