Liebesgeständnis gemacht?

4 Antworten

Spreche sie am besten in echt an. Interpretiere nicht zu viel in einen Chat.
Es kann gut sein, dass sie einfach überfordert ist und gerade noch nicht weiss, was sie antworten soll. Gib ihr (und dir selbst) mehr Zeit und erwarte keine sofortigen "Ergebnisse" über einen Chat am Handy.

mucho428
Fragesteller

Meine Klassenkameradin meinte auch sie ist zu schüchtern und kann damit nicht wirklich umgehen. Sie weiß sicher nicht was sie antworten soll😅

KarlKIammer  17.01.2023, 00:54
@mucho428

Ja… bleib entspannt. Ein Chat spiegelt nicht die Realität, es ist etwas ganz anderes, sich in die Augen zu schauen und dann eine Reaktion einzuschätzen.

mucho428
Fragesteller
@KarlKIammer

ich weiß auch nicht wie ich sie ansprechen soll in der schule wie soll ich anfangen ? soll ich sie erstmal zur seite ziehen und alleine reden? wie soll ich anfangen 😣

KarlKIammer  17.01.2023, 00:59
@mucho428

Wenn du sie siehst, frag sie, ob sie einen Moment Zeit für dich hat. Dann gehst du mit ihr ein paar Meter und sagst ihr, dass es für nicht schlimm ist, wenn sie dir nicht sofort darauf antworten kann. Wichtig ist dass du ihr das Gefühl gibst, dass sie Zeit hat und auch selbst entscheiden kann, ohne dabei unter Druck gesetzt zu werden. Wenn du jetzt eine Antwort einforderst kann das sehr verzweifelt wirken.

mucho428
Fragesteller
@KarlKIammer

Heute war ich nicht in der Schule aber meine freunde haben mit ihr geredet (meine freunde sind sehr gut mit ihr). Sie meinte das sie überfordert ist und mit solchen situationen nicht umgehen kann und schüchtern ist. Ich werde morgen mit ihr reden alleine vor dem unterricht, aber ich habe echt angst

dirkes3  17.01.2023, 07:40

Ganz genau: Anrufen und mit der Stimme sprechen !

Spreche aus eigener Erfahrung, ich denke das ist leider ein korb sry. Sie mag dich bestimmt sehr aber für sie geht nicht mehr und jetzt ist sie auch sehr überfordert damit dass du ihr das gesagt hast.

Ja, sie hat sich beide hände gebroche; hat grasde keinen Bock, hat grade keine Zeit...

Soll ich weiter machen? Mir fallen spontan noch mindestens 500 gute gründe ein. Warum dir nicht?

mucho428
Fragesteller

Heute in der Schule haben manche mit ihr geredet wieso sie nicht geantwortet hat. Sie meinte das sie überfordert war und mit solchen situationen nicht umgehen kann und das sie schüchtern ist. Ich werde morgen in der Schule alleine mit ihr reden aber ich hab keine ahnung was ich sagen soll

Wenn sie sich nicht treffen will, wird sie ihre Gründe haben.

mucho428
Fragesteller

sie hat ihre gründe. wir sind Moslem und wenn wir alleine draußen sind und ihr vater das sieht sind wir am arsch

Unholdi  17.01.2023, 10:20
@mucho428

Au, sorry! m übrigen sind Liebesgeständnisse allenfalls von romantischem Wert - wichtiger ist es die Erwiderung von Gefühlen zu provozieren.