Liebesaffäre und was soll ich jetzt machen?

6 Antworten

Ich verstehe richtig dass du eine Familie hast und deiner Frau fremdgegangen bist?

Und nun willst du hier Mitleid oder Verständnis?

Man erntet was man sät Kollege. Würde ich deine Frau kennen, würde ich ihr das hier zeigen damit sie dich verlässt und ein besseres leben starten kann.

Du hast es so gewählt in dem moment des fremdgehens.

Sollte ich etwas missverstanden haben im erstens satz... dann ignoriere alles andere.

Inkognito-Nutzer   05.06.2025, 11:01

Danke für die so helle Antwort, ja bin ich und ich brauche Rat !

Inkognito-Nutzer   05.06.2025, 11:04
@ichweisnetwas

Das hab ich verstanden , aber ich habe diesen Fehler nunmal getan .. was soll ich jetzt machen , die Zeit zurückdrehen ?

ichweisnetwas  05.06.2025, 11:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, ehrlich sein und es deiner Frau beichten.

Das wäre der richtige Schritt. Und wenn sie dich dann in den Wind schießt. Akzeptiere es.

DANN wärst du wenigstens jemand der im Nachgang zu seinem Fehler steht und die Konsequenzen akzeptiert.

Vielleicht kannst du es irgendwann als schöne Erfahrung sehen?

Ihr steckt beide in euren "eingefahrenen" Leben fest, habt einen Alltag mit euren Familien, auch die Schwierigkeiten die dazugehören.

Mit der anderen Frau hast du dies nicht (die Streitigkeiten liegen auf einer anderen Ebene).... da kannst du beim schreiben all dies herauslassen, was zu Hause, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr geht.

Wenn ihr am Telefon seid, euch seht, dann zählt nur ihr beide... nichts anderes... auch das ist im alltäglichen Leben ja anders....

Versuche es so mit deiner Frau auch hinzubekommen (wenn du das noch willst)... Auszeiten aus dem Alltag... einmal nur ihr beide.... woanders hin, ein Hotelzimmer...

Die andere Frau hat dich blockiert... das musst du akzeptieren.... lösche alles, so schwer es dir auch fällt.... dieses Kapitel ist abgeschlossen.... nun kannst du nur draus lernen.

Und für alle anderen.... wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann das: sag niemals nie..... es gibt Dinge im Leben, die man sich nicht vorstellen kann... Dinge, wo man sagt: Ich? Im Leben nicht..... tja, und dann passiert das Leben...

Niemand muss dies gutheißen, aber genauso wenig hat jemand zu urteilen.

Ihr seid im Kopf eigentlich beide noch nicht weit genug für eine Ehe, außer, eure Partner sind damit einverstanden. Emotional total unreguliert und es wirkt, als würdet ihr eure eigenen Entscheidungen nicht durchdenken.

Vermutlich beide in einer Midlife-Crysis und daher ist euer Vorgehen auch teilweise verständlich, aber in Anbetracht dessen, was es aktuell nach sich zieht, nicht in Ordnung. Ihr habt Familie und Verantwortung.

Blockt euch gegenseitig und begebt euch in Therapie.

Die meldet sich schon, keine Angst. Ich würde jetzt auch keine weiteren Anstrengungen in ihre Richtung unternehmen. Du hast mit Kind, Frau und Haus genug auf dem Schirm. Warte einfach ab, die meldet sich. Und falls nicht: Dann eben nicht. Dich einfach so aus dem Kopf löschen können, wird sie ohnehin nicht. Außerdem: Wenn man sich ne Affäre zulegt, dann sollte einem diese die Leichtigkeit zurückgeben, die einem die Beziehung nicht mehr gibt/geben kann. Wenn ich das so lese, saugen alle irgendwie deine Energie aus. Das ist nicht gut für dich.

Inkognito-Nutzer   05.06.2025, 11:34

Du hast recht , ist nicht gut für mich

Ich schließe mich der Antwort von „ichweisnetwas“ zu 💯 an.

Du hast keinen Funken Mitleid verdient.

Mein trotzdem gut gemeinter Rat: Sei ein Mann! Rede mit deiner Frau. Wenn sie dich verlässt kannst du weiter darüber nachdenken wie es mit der anderen weitergehen soll/kann.

Aber verschwende nicht die Lebenszeit deiner Frau! Sie soll sich jemanden suchen der ihr treu ist und sie wirklich liebt und nicht ihr Leben mit einem Fremdgeher Weichei verschwenden.