Liebes Geständnis an mein crush?

8 Antworten

Ich würde so was ja gar nicht an jemanden schreiben, den ich mehr oder weniger nur vom sehen kenne. OK, ich komme noch aus der Zeit, wo es keine Handys gab.

Ich würde jemanden, den ich mag und gerne kennenlernen möchte, zu irgendetwas einladen. Natürlich etwas, von dem ich vermute, dass sie es gerne macht. Und natürlich etwas, wobei man sich ein wenig unterhalten kann. Ein Besuch in einem Caffè ist ungünstig, weil da leicht die berüchtigte Schweigesituation eintritt: "Und.. sonst so?" -"Mh..."

Ich habe Mädchen, die mich interessierten, zum Beispiel zum Wandern eingeladen. Wandern ist prima: man hat ein Ziel, man hat etwas zu tun, man hat "organisatorischen" Gesprächsstoff, man sieht schöne Dinge, und nebenbei kommt das Gespräch ganz ungezwungen auf persönliche Dinge. Und Mädchen, die nichts mit Bewegung in der Natur anfangen konnten, waren sowieso uninteressant für mich...

38bayy
Fragesteller

Ja das ist das Problem andere Generation halt sie ist nicht wie nh normales Mädchen darum mag ich sie ja so. Sie war halt bis vor kurzer Zeit in der Psychatrie und sie ist halt so nh bisschen betone wirklich ein bisschen goth mäsig und sie zum caffe oder Wanderschaft einzuladen ich glaube das ist das letzte was sie irgendwie interriessert. Sie hat weiter nicht so Interessen wo man meint man könnte daraus was machen.
trozdem vielen vielen Dank 🙏

spelman  09.06.2021, 16:01
@38bayy

"Sie hat weiter nicht so Interessen..." - da stelle ich mir eine Beziehung (aus meiner Sicht der "anderen Generation") schwierig vor. Man will ja gern Zeit miteinander verbringen, aber diese Zeit muß man auch mit irgendwas füllen. OK, knutschen ist toll, aber irgendwann muß man auch mal was anderes machen... ;-)

38bayy
Fragesteller
@spelman

Einfach zusammen mit ihr auf dem Bett liegen und nh gute Serie schauen selbst wenn’s jeden tag so wäre würde es mir nicht langweilig werden. Man könnte ja auch einfach mal in die Stadt oder was weiß ich was das is das kleinste Problem jetzt nur erstmal muss ich mir Gedanken machen wie ich’s soweit schaffe weißt du

OLDO1975  09.06.2021, 16:38

Sehr gute Antwort. Selbst ich als Erwachsener lerne hier😁 sehr guter Tipp. Danke❤✌

Dein Text klingt sehr unmännlich und unsicher und ängstlich.

Wäre ich in Deinem Alter hätte ich auch so geschrieben. Aber ich bin jetzt älter und würde so nicht mehr formulieren. In deinem Text klingst Du sehr ängstlich und nicht selbstbewusst. Du verwendest zu viele Konjunktive wie:

⛔"Vielleicht/ Könntest/ SORRY😱🤯 / Versuchen"⛔

Dein Text muss bestimmt und richtungsweisend formuliert sein!

Ich gebe Dir ein Beispiel wie es besser klingt:

"Hi (xyz), ich bin der (xyz) aus der Parallel Klasse. Ich will Dir sagen, das ich Dich sehr mag und Dich schon längere Zeit im Auge habe. Ich kann einfach nicht wegschauen wenn ich Dich sehe. Ich finde Dich sehr hübsch und Du gehst mir nicht aus den Kopf. Ich wünsche mir mit Dir sehr gerne privaten Kontakt und ich will Dich sehr gerne kennenlernen, falls Du nicht vergeben bist. Ich gebe Dir hier meine WhatsApp zum näheren Kennenlernen. Kann ich Dich bei diesen schönen Wetter zu einen schönen Spaziergang einladen? Lieben Gruss (xyz)"

So würde ich heute schreiben als erwachsener Mann. Aber ich weiss selber, das ich in Deinem Alter auch so schüchtern geschrieben habe. Mit den Jahren reift man. Und die YouTube Flirt-Hilfe hat auch ihren Beitrag geleistet anders mit Frauen zu kommunizieren.

Ich wünsche Dir Glück, das Deine Favoritin Dich gerne privat Treffen will.

Alles Gute🍀🌞

38bayy
Fragesteller

hallo, vielen vielen Dank 🙏 das hilft mir wirklich sehr weiter werde den Text jetzt nochmal überarbeiten kann dich ja am laufenden halten wenn du willst.
anderer Seits muss ich sagen das ich irgendwie finde das sich das mit Mädchen heutzutage so verändert hat ich meine sie ist 15 ich 14 dein Beispiel klingt perfekt für eine Frau ich weiß nicht ob das bei ihr so gut ankommen würde und ich am Ende nicht als nh looser da stehen würde ich weiß meins klingt noch schlechter aber ja ich weiß auch nicht werde jetzt dein Beispiel aufjedenfall mit einbeziehen :)

OLDO1975  09.06.2021, 16:01
@38bayy

Du bist niemals ein Looser!

Du bist ein mutiger Gewinner! Weißt Du auch warum?

Weil Du den Mut hast sie anzusprechen bzw. anzuschreiben. Das ist Mut eines Gewinners.

Es gehört immer das Risiko dazu von den vielen Mädchen abgewiesen zu werden.

Selbst wenn ein Erwachsener Mann mit Erfahrung eine Frau kennenlernen will.

Enttäuschungen und Verletzungen sind immer das Risiko. Das musst Du immer im Leben berücksichtigen. Das gehört leider zum Leben, verletzt zu werden. Leider.

Andererseits kann es aber auch gut ausgehen und Du bekommst mehr als Du jemals ahnen konntest❤🌞

Mir stellen sich da die Haare auf. "schön finden" und sich deshalb(!) "mehr vorstellen können"?! Ist "Schönheit" ein Kriterium und nicht etwa der Mensch als Ganzes? Das würde ich nicht als Kompliment für mich lesen, sondern als Indiz für Oberflächlichkeit des Sprechenden.

Triff' Dich lieber und spüre Dich ein, was Du wann sagst und was lieber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
38bayy
Fragesteller

Ich habe in dem vorherigen geschrieben das ich sie toll finde aber da haben sich die andern aufgeregt /:

38bayy
Fragesteller

Sollte ich vielleicht schreiben das ich sie sympathisch und toll finde ?

OLDO1975  09.06.2021, 15:49

Genau. In der Unterhaltung kann man dann schon Spüren, ob die andere Person interessiert ist oder eher Distanz möchte.

Also ich finde es gut, denn du sagst klar was du willst. Ich finde nur das vielleicht schön nicht das richtige Wort ist und das am Ende brauchst du doch gar nicht! Oder sag es ihm persönlich, ich weis es ist nicht so leicht getan wie gesagt. Ansonsten würde ich s auch so machen!

Naja, ist eig gut formuliert und so aber selbst du hast gemerkt, dass es sein könnte, dass er die Nachricht weiterschickt. Mach es lieber persönnlich - auch wenn man dafür sehr viel Mut braucht!

38bayy
Fragesteller

Ich weiß nicht ich glaube nicht das sie’s weiter schickt da sie in ihrer Klasse nicht mit so vielen Kontakt hat und sie is auch einfach zu nett

Chalchen01  09.06.2021, 15:29
@38bayy

Kennst du sie wirklich oder ist es nur eine Vermutung?

38bayy
Fragesteller
@Chalchen01

Ich kenn sie schon in der 6. waren wir ganz gute Freunde sie musste dann 2 Jahre weg und ja

Chalchen01  09.06.2021, 15:34
@38bayy

Dann schick den Text so ab, wie du es als "gut" und "richtig" empfindest