Liebes Beratung?
Hey ich M 18 hatte eine Freundin die mit 16 ein kind bekommen hat und jetzt 17 ist Das kind war von ihrem ex Ist als sie das Kind geboren hat hat er sich nicht mehr für sie interessiert und ist abgehauen Ich und sie könnten und schon sehr lange wohnen und ich hab Wir danken gesagt was ich für sie fühle dann sind wir zusammen gekommen Ich hab mich auch sehr um ihn gekümmert war immer da Habe dem kleinen die winde gewechselt Bin mit ihm Raus an die frische luft gegangen habe Windeln und Milch für ihn gekauft Und nach Ungefähr einem Monat hatt Sie dann mit mir Schluss gemacht und ist wieder zu ihrem Ex gegangen Das ist schon fast drei monate her aber ich kann sie immer noch nicht vergessen ich vermisse immer noch den kleinen und sie und ich weiss nicht wie ich die beiden vergessen kann Um die ganze zeit diesen schmerz zu fühlen.
Hat jemand Einen tipp wie ich auf andere gedanken komme ich habe schon mit Arbeit mit hobbys und alles versucht klappt aber irgendwie nichts
2 Antworten
Rede darüber mit Familie oder im "schlimmsten" fall gehe zu einen Therapeuten
Deine Tastatur ist kaputt, die schreibt keine Satzzeichen mehr. Kümmer dich erstmal vorrangig darum, danach kannst du andere Probleme in Angriff nehmen.
Und ein Monat Beziehung ist jetzt wirklich nicht SO lange für solch einen Herzschmerz.
Heißt ja nicht das jeder gleich Deutschlehrer be Like ist. Lass ihn doch einfach in Ruhe oder willst du ihn gleich ne Prüfung schreiben lassen über Rechtschreibung? Vielleicht gibt es sowas das nennt sich LRS oder er hat eben keine Lust gehabt jetzt ne halbe Stunde nen Text zu schreiben nur damit manche nicht gleich Rum nörgeln weil er Satzzeichen oder so vergessen hat! Und ja ich weiß hier sind bestimmt auch 200 Grammatik Fehler drinnen.
Ich finde es halt angenehmer, Texte zu lesen, die keinen Augenkrebs verursachen.
Ja versteh ich auch aber man muss es ja nicht übertreiben, außerdem hat er bestimmt gerade andere Probleme. Bei Texten wo noch nicht mal die Wörter richtig geschrieben sind muss ich ehrlich sein regt es auch schon ein bisschen auf aber man kann auch jemanden korrigieren ohne gleich auf eine unhöfliche Art rüber zu kommen.
Ich hab ja nicht gesagt, dass er zu doof zum Schreiben ist. Also was genau ist daran unhöflich?
Findest du es auch unhöflich, wenn man einem Autofahrer sagt, dass sein Blinker oder Rücklicht kaputt ist?
„Kümmer dich erstmal vorrangig darum, danach kannst du andere Probleme in Angriff nehmen.” diesen Satz meine ich hätte man auch sein lassen können.
Was nützt es, wenn er ihr herzergreifende Texte schreibt, die sie nicht lesen kann?
Also so schlimm ist es ja nun auch nicht. Nur weil er es nicht so mit Satzzeichen hat.
Doch... Und das komplette Weglassen von Satzzeichen hat auch nichts mehr mit "nicht so haben" zu tun.
Dann ließ den Text nicht wen du so unzufrieden bist von der Grammatik.
Wo ist dein Problem? Ich hab dem Fragesteller geantwortet und mehrere Tipps gegeben. Wenn dir das nicht gefällt, bist du auf einer Seite wie dieser hier falsch.
Was für Tipps , das ein Monat nicht viel ist ? Das ich meine Tastatur reparieren soll ?
Dass du dich auf wichtige Dinge konzentrieren sollst, um deine Probleme nach und nach zu lösen.
Ja und mir ist das Liebes Problem wichtiger als eine angeblich kaputte Tastatur
Diskutieren ist ja nicht mein Ziel. Nur das sowas einfach unnötig ist wen der Fragesteller wie man rauslesen kann warscheinlich Liebeskummer hat.
Ok, dann bestärke ich ihn in seinem Liebeskummer und gebe ihm Recht, dass die ganze Welt schrecklich ist, seine Ex ein schlimmer Mensch und er selbst die ärmste Sau auf dem ganzen Planeten ist, der niemals eine Freundin finden wird, die ihn ehrlich liebt - und dass er daher ewig Single bleibt.
Wenn du das besser findest und er sich danach besser fühlt...
Das ist wieder was komplett anderes. Sein kleinstes Problem wird ja wahrscheinlich sein das er eine ehr schlechtere Grammatik hat als andere und da so ein Kommentar völlig Ungeeignet ist.
Was nützt es, wenn er ihr herzergreifende Texte schreibt, die sie nicht lesen kann?
Sie wird doch wohl wen ja verstehn was in dem Text steht. Nur weil Grammatik Fehler dabei sind heißt es ja noch lange nicht das slder Text völlig unübersichtlich ist.
Dann hast du eben Pech wen du den Text nicht verstehen kannst und du deine Lage nicht verstehen kannst. Trotz das ihm Grammatik fehlt und mir ganz sicher auch,konnte ich den Text gut lesen und verstehen.
Und außerdem hat er bestimmt so etwas das nennt sich Gefühle gehabt ihr Gegenüber.