Lieber noch mit Piercing warten?

2 Antworten

Wenn du keine Probleme hast, dann würde ich sagen, ist es mit dem Nostril okay, anders wäre es, wenn du dir noch was am Ohr in der Nähe vom Helix stechen lässt. Aber wenn du unsicher bist, dann sprech doch einfach mal mit deinem Piercer des Vertrauens.

Du müsstest dir überlegen ob du den Nerv, Zeit und Lust hast, dich um drei Baustellen gleichzeitig zu kümmern. Alle Piercings brauchen Pflege und Rücksicht, du musst dann an zwei Körperstellen aufpassen, reinigen, beobachten etc... Das kann auf Dauer nervig sein. Und wenn ein Piercing spinnt, macht das andere gerne mit, gerade wenn man zb einen Infekt hat.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich irgendwann aufaddiert und man merkt, dass der Körper an mehreren Fronten arbeitet. Bei drei Piercings ist das evtl noch nicht ganz so schlimm. Aber musst halt wissen, ob du die Einschränkungen willst oder erstmal alles heilen lässt. Ich würde es nacheinander machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum