Lieber nicht mehr zum Chinesen?

leezinnen  15.01.2022, 09:31

Wieso gibt es da Buffet, wenn die "schließen mussten"?

TheGoodOne552
Fragesteller

Die mussten in Vergangenheit schließen. Haben wieder geöffnet

9 Antworten

Dann hast du wohl eine China Allergie. Am besten meidest du alles was mit China zu tun hat oder aus China kommt. Ja, auch dein iPhone.

Habe nach dem Essen auch immer Bauchschmerzen...

Ich habe nach dem Lesen solcher Fragen auch immer Kopfschmerzen.

Ich versuche auch sowas zu meiden und sogar andere zu schützen (durch das melden solcher blöden Fragen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
TheGoodOne552
Fragesteller

Scheinbar hat das ja gut geklappt sich mit solchen Fragen zu schützen.

Sei nicht direkt traurig wenn ich deine Landsmänner beleidigt habe damit haha.

Da gibt es doch mehrere Möglichkeiten.

  • Weniger essen
  • Anderes essen
  • In ein besseres Restaurant gehen
  • Ernährungsgewohnheit ändern
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

...in der alten Küche total Unhygienisch hervor geht und die mal schließen mussten aufgrund Mangelnder Hygiene.

Tja, in so ein Restaurant würde ich dann nicht mehr gehen

Dass Bestecke desinfiziert werden ist mir neu; im Geschirrspüler reinigen reicht eigentlich aus.

Habe nach dem Essen auch immer Bauchschmerzen...

Hab ich schon beim lesen der mangelhaften Hygiene

TheGoodOne552
Fragesteller

Du verstehst nicht welches Besteck ich meine...

Lies noch mal was ich geschrieben habe

Margita1881  15.01.2022, 10:53
@TheGoodOne552

Ich lese und verstehe sehr gut; aberr Du weißt nicht mal, wie diese Bestecke heissen.

Bestecke welche da am Buffet sind um die Essen auf das Teller zu packen

Nennt Mann/Frau Servier-, Vorlegeteile, die aus demselben Material - vermute Edelstahl und kein Holz - bestehen.

Tipp: Wer so ängstlich ist

  1. sollte in kein Restaurant welches Buffet anbietet essen gehen und
  2. welches schon mal - aufgrund Mangelnder Hygiene - geschlossen werden, erst gar nicht betreten.
  3. Wenn doch: Plastikhandschuhe anziehen
NackterGerd  15.01.2022, 10:57
@TheGoodOne552

Welches Thema?

Dass generell Chinesische Küche schlecht sei ?

Das ist einzig und alleine Dein Problem oder du warst noch nie in einem guten.

Und wenn Du lieber sch... Minecraft spielen möchtest oder Facebook dann tut es doch und nerve nicht hier.

Nochmal zum Verständnis - hier ist GUTEfrage ! Und bisher gab es noch keine gute Frage hier von Dir

Margita1881  15.01.2022, 11:42
@TheGoodOne552

Nicht frech werden

.. ab freundchen, Spiel weitet Minecraft

Lieber nicht mehr zum Chinesen?

Doch, aber halt nicht zu dem, wo Du hingehst.

Sag doch mal Standort und den Namen von diesem Lokal...

Margita1881  15.01.2022, 12:02
@Goldstueck811

hab ich ihr schon bei meinen Tipps geraten

sollte in kein Restaurant welches Buffet anbietet essen gehen und

ja ja, die Buffets.....mit ihren Bestecken:)

Goldstueck811  15.01.2022, 12:12
@Margita1881

Vielleicht schmeckt´s besser, wenn das Buffet nach Desinfektionsmittel riecht, :))

Aber dann womöglich sich selber mit ungewaschenen Griffeln bedienen.

Sharj  15.01.2022, 13:11
@NackterGerd

Dieser FS scheint mir nicht sehr kongruent. In seinem Profil gibt er sich als Psychologen am Universitätsklinikum Münster aus.

Würde ein Psychologe so viele grammatikalische Fehler schreiben, und dazu solche Antworten geben?

Lenk nicht vom Thema ab freundchen, Spiel weitet Minecraft

Nicht so professionell.

Auch einige andere Fragen und Antworten passen nicht zu diesem Berufsbild.

Erscheint mir nicht so glaubhaft.

Margita1881  15.01.2022, 13:13
@Sharj

In seinem Profil gibt er sich als...

Auf Profilangaben würde ich sowieso Null geben, da geben 15-jährige an, die wären Manager bei BMW

Auch virtuelles Papier ist geduldig.

Sharj  15.01.2022, 13:51
@Margita1881

Bin mir dessen bewusst. Sollte ein Wink an diejenigen sein, welche noch alles glauben.🤔🥴

Margita1881  15.01.2022, 18:29
@Sharj

War mir schon klar, ich wollte nur nochmal deutlich weiterwinken:)

NackterGerd  17.01.2022, 09:52
@Goldstueck811

Wieso Angst, bei uns ist das Sauber. Es liegt evtl auch daran dass dort saubere Gäste Essen

Dann geh da nicht mehr hin. Bauchschmerzen sind doch schon Grund genug auf das Essen dort zu verzichten.

Der, die und das musst noch a bissl üben! :))

Wenn das Restaurant wieder öffnen durfte, kannst sicher sein, dass der WKD es kontrolliert hat und auch weiterhin ´n Auge drauf hat!