Liebe gestehen?
Ich war vor längerer Zeit mal mit einem Jungen zusammen. Vor zirka 8 Monaten haben wir uns getrennt weil wir in den Ferien einfach nicht mehr viel Kontakt hatten und uns nie gesehen haben. Wir haben gemerkt, dass uns die Beziehung nicht so wichtig ist und wir einfach nur normale Freunde sind.
Seit kurzem habe ich aber wieder Gefühle für ihn und ich möchte es ihm sagen.
Einerseits bin ich gespannt auf seine Antwort andererseits habe ich auch Angst. Was wenn es dann seinen Freunden erzählt und seine Freunde und er dann lachen weil ich dachte es könnte noch mal was romantisches zwischen uns geben. Das wäre mega peinlich und könnte nie wieder mit ihm sprechen!
Was soll ich tun? Ich hab einfach Angst, dass er meine Liebe nicht erwidert bzw. nicht nochmal eine Beziehung möchte.
Und wäre es schlauer persönlich mit ihm zu reden, was ich aber sehr unangenehm finde, oder soll ich ihm eine Nachricht schreiben, denn das traue ich mich eher, aber da könnte er dann den Chat herzeigen.
4 Antworten
Hey,
Deine Gefühle sind total nachvollziehbar, und viele haben genau solche Gedanken in ähnlichen Situationen. Wenn du ihm deine Gefühle sagen möchtest, ist es wichtig, dass du es auf eine Weise tust, die sich für dich sicher anfühlt.
Wenn du Angst hast, dass er es rumerzählt oder sich darüber lustig macht, überleg dir gut, ob du ihm wirklich vertrauen kannst. Echte Freunde oder reife Menschen gehen mit so etwas respektvoll um – egal, wie sie selbst fühlen.
So bleibst du offen, ohne dich zu sehr verletzlich zu machen. Und falls er anders fühlt, hast du trotzdem Mut gezeigt – und das ist stark, nicht peinlich.
LG
Rede nicht von Liebe weil es erstens das nicht ist und zweitens ziemlich abschreckend ist.
Was du tun solltest ist folgendes:
Frag ob er sich vorstellen könnte das es nochmal in romantische Richtung gehen kann oder ob für ihn das Kapitel geschlossen ist.
Je nach Antwort sagst du entweder das du Gefühle für ihn hast oder lässt es.
Um dir zu helfen hier was du zu den Szenarien sagen kannst.
Er sagt er kann sich das nicht vorstellen:
Gut oke verstehe, danke dann weiß ich Bescheid .
Es ist wichtig das du hier nicht lügst das du keine hättest aber zugeben musst du das auch nicht.
Er sagt das er sich das vorstellen könnte:
Das Ding ist mit der Zeit hab ich wieder Gefühle für dich entwickelt, denkst du wir haben da eine Chance ?
Er sagt er weiß es nicht (hier zähl ich alles was kein klares Ja oder Nein ist)
Ich könnte es mir schon vorstellen, ich weiß nur nicht ob es funktionieren könnte wenn du dir unsicher bist.
Das ist meiner Ansicht nach das sinnvollste was du machen kannst
Streu ein Gerücht über ihn bis er keine Freunde mehr hat. Dann bist du seine einzige Möglichkeit für Anerkennung und ist von dir abhängig. Wenn das nicht hilft versuchs mit Chloroform.
LG
Das beste ist, dass ihr beide, was zusammen unternehmt. Und wenn er es nicht möchte, dann passt es nicht. Nicht schreiben, sondern reden, Nicht labern, sondern machen, Nicht tun sondern entscheiden.