Darf ich meinem ehemaligen Lehrer meinen Crush gestehen?

Wie gesagt ich möchte es Ihm sagen, damit ich endlich abschließen kann und nicht andauernd denken muss "Was währe wenn?"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange keine romantische Beziehung entsteht, ist alles in Ordnung und der Lehrer gerät in keine Schwierigkeiten.

Du kannst es also dem Lehrer sagen, allerdings kann es ihn "umwerfen", so dass er nicht weiß, wie er auf deine Liebeserklärung reagieren und zukünftig mit dir reden soll.

Ich würde es an deiner Stelle nochmal gut überlegen und dich auch selbst fragen, ob du das vielleicht in ein paar Jahren "bereuen" könntest, das geschrieben zu haben, denn du kannst es auch für dich behalten, wenn du sowieso keine Beziehung mit ihm eingehen möchtest.

Dir alles Gute!

Anonym247510
Fragesteller

Hey, ich weiss dass es einen lehrer natürlich umhauen kann und er vielleicht erstmal sprachlos ist, daher wollte ich es ihm nach meinem letzten schultag (der bald ist) per email schreiben, da ich ihn dann eh nie wieder haben werde, da ich von der schule gehe. Ich weiss auch dass es vielleicht sein kann dass er nicht darauf antwortet oder so, aber dann habe ich es trotzdem von meinem herzen☺️

Silia77  08.06.2022, 18:26
@Anonym247510

Wenn dir dann ein Stein vom Herzen fällt, dann tue es. Es wird dir keiner übel nehmen, schließlich ist er nicht mehr dein Lehrer. Vielleicht fühlt er sich auch geschmeichelt. :3

Lehrer haben mitunter gern noch Kontakt mit ehemaligen Schülern selbst wenn sie pensioniert sind. Schreib ihm doch mal wenn du mit der Schule fertig bist und frag dann ob du ihn mal in den Ferien besuchen dürftest. Sowas kommt gut rüber. Alles andere wäre ziemlich sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das wäre so schon OK, aber ich sehe darin keinen Sinn, wenn du so oder so mit ihm nichts anfangen willst. Anders wäre es wenn du ihn willst und auch sicher weist das er single ist, dann würde ich es dir sogar raten.

Nö, er kann ja nichts dafür. Auserdem ist das eine private Angelegenheit. Ich würde das aber trotzdem nicht machen

Lass es einfach und behalte es für dich.

Bringt nichts.

Schreiben kannst aber, was dir am Unterricht gefallen hat - auch bei den anderen Lehrpersonen.