Liebe gestanden , Korb kassiert , plötzlich ist er süß?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht hast du ihn auf die Idee gebracht, dass er doch was von dir wollen könnte. Er mag dich sehr gern und hat sich vil noch nie Gedanken gemacht ob da mehr sein könnte, bis du ihn gefragt hast, und jetzt denkt er sich: was wäre wenn?

Aber verhalt dich jetzt erstmal normal, außer er sagt dir, er hat seine "Meinung" geändert. Zum einen solltest du ihm nicht hinterherrennen und zum anderen ist er sich wahrscheinlich selber im unklaren, was er will, und wenn du ihn jetzt "drängst", kann s sein dass ihr zwar zusammen kommt aber er vil doch keine Gefühle für dich hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
16.07.2016, 00:22

Ich dränge ihn überhaupt nicht , das ist ja das komische. ich dachte er will vielleicht erstmal auf Abstand gehen und mir Freiraum geben , den ich gebraucht hätte aber das Gegenteil ist eingetroffen. ich versuche alles , um ihm nicht zu nahe zu kommen. den ich bin schließlich die verliebte und ich will nicht dass er denkt ich versuche irgendwas bei ihm oderso. ich will ja die Freundschaft unbedingt und habe auch angefangen mich "nur" mit der freundschaft zufrieden zu geben. aber wie soll ich das anstellen wenn er so verdammt süß zu mir ist. ich genieße es , es stört mich nicht. aber wenn er wirklich nichts von mir will wie er sagt , soll er sich doch auch so benehmen oder? außerdem habe ich ihn mit dem Geständnis nicht überrascht. also ich habe es ihm bereits vor 7 Tagen gesagt als ich betrunken war (whatsapp) und 3 Tage später haben wir in ruhe darüber geredet. in der zeit hätte er sich ja Gedanken machen können. wir konisch kann ein Mensch nur sein ...:/

0
Kommentar von mexp123
16.07.2016, 00:29

Ja klar, du gehst jetzt wieder auf "Distanz" und das war jetzt seine Chance, dass mehr aus eurer Freundschaft wird, und die hat er jetzt ausgeschlagen.
Bevor er dir den Korb gegeben hat, hatte er alle Möglichkeiten offen, er hat sich für eine entschieden und jetzt überlegt er sich, ob die andere Alternative nicht doch besser gewesen wäre. Das heißt auf jeden Fall dass er sich sehr Gedanken über diese Entscheidung gemacht hat, sie ihm nicht leicht gefallen ist und dich also sehr gern hat.

0
Kommentar von mexp123
16.07.2016, 00:37

👆🏻
Nichts gegen dich, aber genau das würde ich nicht machen. Du kannst natürlich super Glück haben, und es wird ne schöne Liebesgeschichte draus, aber wahrscheinlich wird es nicht klappen.

Er muss selber drauf kommen, dass es die falsche Entscheidung war.
Momentan bereut er s wahrscheinlich nicht, sondern fragt sich nur, wie es anders wäre und bildet sich was ein. Immerhin hat er schonmal ne Entscheidung getroffen, nur die andere Alternative war halt auch attraktiv.

Wenn du eine Enttäuschung verhindern willst, dann lass ihn selber zu der Erkenntnis kommen, dass er dich will, sonst wird er jetzt vielleicht nur ja sagen, weil es ihm momentan als schönere Alternative erscheint. (Spreche aus Erfahrung)

0
Kommentar von uknown
16.07.2016, 00:55

Danke an euch :)) also ihn küssen würde ih nicht , nicht nach dem Korb. ihn darauf ansprechen auch nicht , ein peinliches Gespräch hat gereicht . die ganze Bank hat wegen mir gezittert und er hat mich auch aus Spaß darauf angesprochen. wie sehen uns erstmal 8 Wochen nicht, wenn er nach keinem treffen fragt ich werde es nicht tun , da ich nicht will dass er denkt ich will ein date oderso. ich weiß nicht wie ich ihn noch wachrütteln soll , es passt einfach alles und ich bin mir sicher das weiß er auch selber. ich will die sache nicht aufgeben , das ganze scheint nicht hoffnungslos. und mexp123 , ja er mag mich sehr , das weiß ich zu 100%.

0
Kommentar von mexp123
16.07.2016, 14:02

Ja so wie du das schreibst merkt man das richtig. Ich denke vielleicht kann er es sich schon vorstellen aber hat Angst um eure Freundschaft.

Ja warte einfach ab, mach dir nicht zu viele Hoffnungen und genieß einfach deine Ferien :)

0

Eine durchaus mögliche Erklärung für das etwas rätselhafte Verhalten von diesem Jungen wäre, das er nun im Wissen um deine Befindlichkeit sprich um deine Gefühle, dir mit seinem Verhalten seine absage so leicht wie möglich machen möchte. Eine andere Möglichkeit die ich aber dem Jungen nicht unterstellen möchte wäre auch noch denkbar und ergo vielleicht versucht der Junge im Wissen um deine Gefühle dich sozusagen für seine eigenen Zwecke vorzubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
17.07.2016, 14:07

Danke ! so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet , bist die erste Person die nicht sagt , dass er mich bestimmt doch liebt. du hast recht , es ist ziemlich wahrscheinlich dass er mir das ganze erträglich machen wollte. Dass er mich ins Bett kriegen will ist mit großer Sicherheit falsch. ich denke aber wirklich , dass er sozusagen als guter freund für mich da sein wollte und mir zeigen wollte , dass sich nichts verändert hat

1

Kann sein, dass er zwar erst mal gar nichts von dir wollte - und nach deinem 'Geständnis' plötzlich mal mit anderen Augen hinsieht. Er testet vielleicht für sich selber ob sich da nicht doch was entwickeln könnte.

Wenn's für dich ok ist, genieß es einfach und seih einfach weiter gut mit ihm befreundet. Einige der besten Beziehungen entwickeln sich aus richtig guten Freundschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
16.07.2016, 00:16

Hmm stimmt schon eigentlich ... könnte sein , aber wir waren vorher ja auch total gut befreundet und er hat mir dennoch einen Korb gegeben. zwar einen sehr netten , aber immerhin einen Korb mit den Worten "du bist eine gute , sehr gute Freundin für mich , aber ich empfinde keine liebe". er hatte auch noch nachdenkzeit denn ich habe ihm meine Gefühle bereits vor 7 Tagen auf whatsapp gebeichtet , als ich ziemlich betrunken war. 3 Tage später haben wir darüber geredet und er War sich ziemlich sicher. dieser junge macht mich echt wahnsinnig. jetzt sind 8 Wochen Ferien , da werden wir uns gar nicht sehen leider

0
Kommentar von uknown
16.07.2016, 00:45

Dankeschön an euch :)) wenn er mich nach keinem treffen fragt , sehen wir uns nicht in den 8 Wochen. ich bin die verliebte , ich will ihn nicht fragen , ich will nicht dass er denkt ich will ein date oder sowas. ich denke er will mich auch deswegen nicht fragen , damit ich mir keine unnötigen Hoffnungen mache oderso. wir können offen darüber sprechen , haben auch darüber geredet dass ich Abstand von ihm brauche und mir seine Nähe nicht gut tut. er hat das auch verstanden , dennoch benimmt er sich jetzt so. da heißt es Mädchen sind kompliziert

0

Ich vermute mal das er zu schüchtern war dir seine gefühle zu stehen. rede einfach nochmal mit ihm in ruhe unter 4 augen darüber und dann bin ich mir sicher wird er dir seine liebe zu dir gestehen. Viel Glück mit ihm hört sich nach einer süßen liebes geschichte an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
16.07.2016, 00:25

schön wärs :/ er hat mir 10 Minuten lang erklärt (unter 4 augen) , wie gern er mich hat. und wie toll ich doch sei , aber er habe einfach keine liebesgefühle für mich. wir haben gesagt , die sache soll nicht zwischen uns stehen usw. die Freundschaft ist uns beiden wichtig. aber mal ehrlich , wenn dir das Mädchen schon ihre Gefühle gesteht und du das selbe empfindest , dann antwortest du doch nicht Einen "einstudierten" Text , wenn dieser nicht der Wahrheit entsprechen würde.

0
Kommentar von uknown
16.07.2016, 00:41

Eltern sind bestimmt nicht der Grund. freund keine Ahnung , eigentlich sollten sie auch nicht das Problem sein , da sie mir größtenteils gar nicht kennen. ich verstehe es selber absolut gar nicht , angst wird es generell eher nicht sein. vielleicht Vernunft. vielleicht will er die Freundschaft nicht aufgeben oderso keine Ahnung bin selber rarlos

0
Kommentar von uknown
16.07.2016, 00:58

Das habe ich mir auch überlegt , könnte schon sein. er redet nie darüber , dass irgend ein Mädchen hübsch oderso ist. habe ihn das noch nie sagen hören. es wäre eine möglichkeit, aber irgendwie wäre mir das denke ich aufgefallen

0
Kommentar von uknown
16.07.2016, 01:04

Er hat auch schon von seiner ex Freundin erzählt usw. das wird wohl heißen er ist Hetero, außerdem habe ich ihn schon öfter gefragt ob er schwul ist , da er sehr viele weibliche Freunde hat , er schaute aber immer nur verwundert und sie ne Antwort war auch glaubwürdig. das wäre ja wirklich cool wenn er schwul wäre , dann weiß ich wenigstens dass es nicht an mir liegt

0

Warum fragst du das nun zum zweiten mal?

Ich kann nur dasselbe sagen und offensichtlich habe ich recht: du interoretierst nun alles nette von ihm durch deine rosa wolke der verliebtheit und er genießt es zu wissen, dass du auf ihn stehst.

Und eine suoer freundschaft?? Bei der er dir vorher NIE geschrieben hat? Klingt nicht so toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uknown
16.07.2016, 11:02

Du kannst nicht recht haben , deswegen frage ich nochmal. und ja keine Ahnung warum er mir früher nie geschrieben hat , aber in der schule haben wir uns wirklich sehr gut verstanden

0
Kommentar von uknown
16.07.2016, 11:27

und ich habe keine rosarote Brille an, ich habe Augen im Kopf

0
Kommentar von uknown
18.07.2016, 23:46

okay danke für deine ehrliche Meinung. Und ich weiß dass du recht hast , ist nur extrem schwierig und schmerzhaft das ganze. ich versuche an etwas festzuhalten, was es nie gab. ich versuch an meinen Hoffnungen festzuhalten weil ich diese traumvorstellung nicht loslassen will , dass wir irgendwann zusammen sein könnten. Die meisten Antworten hier machten wir Mut , weiter zu kämpfen und sein Verhalten zu analysieren. Aber langsam sollte ich die Logik sprechen lassen , denn ich kenne die wahrheit schon längst

0

Was möchtest Du wissen?