Gefühle gestanden und korb bekommen, was d jetzt?

4 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallöchen gesagt.

Natürlich ist die Situation jetzt anders, denn er weiß ja jetzt von Deinen Gefühlen, aber das muss ja nicht zwangsläufig die Arbeit komplizierter machen.

Die eigentliche Arbeit dürfte das kleinste Problem sein, denn diese ist wohl klar geregelt und somit relativ leicht zu bewältigen.

Was Du als komisch bezeichnest, ist Deinerseits ja dieses unsichere Gefühl, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten sollst nach diesem "Korb". Du hast doch nichts Schlimmes getan, schon gar nichts wofür man sich schämen müsste. Du hast ihm Dein Interesse bekundet und er hat Dir gesagt das er keines hat ... das ist eben nicht zu ändern, aber auch kein Beinbruch.

Ich empfehle Dir:

  • Einfach den Fakt akzeptieren
  • Umschalten auf "Arbeitsmodus", einen sachlichen Umgang pflegen und nach vorne schauen
  • Mit der Zeit regelt sich das dann von ganz allein

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallöchen

Eine verzwickte Situation die da für Dich entstanden ist,aber Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen.

ER ist jetzt aber auch sicherlich etwas unsicher,W I E er sich in Zukunft Dir gegenüber verhalten soll.Ich habe dasselbe schon mal an meinem früheren Arbeitsplatz erlebt.Da war aber ICH diejenige,die dem Kollegen einen Korb gegeben hat

Ich war selbst vergeben,und das war dann kein Thema gewesen .

Er ging mir einige Zeit aus dem Weg.

Ich war dann die,die ein Gespräch suchte,und wir sind am Ende gute Freunde geworden.

Er hat das dann akzeptiert,obwohl er mich immer weiterhin bewundert hat

Wenn es Dich sehr belastet,dann suche auch Du ein Gespräch mit ihm

Damit Ihr in demselben Betrieb irgendwie auf Dauer für Euch eine gute Lösung findet,miteinander zu kommunizieren

Viel Glück

Bild zum Beitrag

Liebe kann manchmal kompliziert sein,wenn sie einseitig ist

Alles Liebe

Gruss Angel

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Du kannst nichts machen. Verhalte dich einfach normal oder brech den Kontakt ab wenn du es nicht erträgst.

Also wenn du dich jetzt so mit deiner Antwort unwohl fühlst und Angst hast das du ausgelacht wirst oder so dann kannst du sagen das es eine Wette ist und er noch 3 Taage schreiben soll weil du dann die Wette gewonnen hast also du musst ihm mit seiner blöden Reaktion blöd dastehen lassen aber mach das abhängig von seiner Antwort wenn er schreibt „haha“ oder so dann schreib das mit der Wette wenn es allerdings nur „oh tut mir leid ich empfinde nicht“ oder so dann mach es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung