Lichtschalter schnell ein und aus geschaltet - Licht geht nicht mehr an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, einfach die Klappe halten! der nächste der das Licht einschaltet, wird sich erst mal wundern, und dann wird auf Ursachenforschung gegangen.

Normalerweise sollte bei Leuchstofflampen das "einmalige" schnelle ein und auschalten nicht zu einem defekt führen. nicht zum defekt führen.

Ich tippe mal drauf, dass entweder die Sicherung durch ist, oder der Lichtschalter defekt. das mit der Sicherung sollte so eigendlich nicht passieren, kommt aber vielleicht mal vor. wenns der Schalter ist, dann war er eh wahrscheinlich verschlissen.

lg, Anna

Die röhren brauchen ihre Zeit bis sie leuchten, zumindest die älteren. Mit schnellen schalten gehen sie kaputt. Oder der Schalter hat euren *Spaß *nicht verstanden. Seid ihr soooo schräg drauf, dass ihr Sachen, die nicht euch gehören, unbedingt zerstören müsst???

Dann ist die Röhre kaputt, die Drosselspule oder der Schalter