Ikea Leuchtmittel Stromverbrauch?

4 Antworten

Ich denke wenn es nicht leutet, dann verbraucht es keinen Stom. Jedoch ist er wie im Stand by. Also im Bereitschaft. Wenn der Schalter aus ist, braucht er ganz bestimmt nichts. Ist vielleicht wie beim Handy. Wenn es ausgeschalter ist, verbraucht es keinen Strom, jedoch der Physische Knopf zum einschalten hat immer Strom und bekommt es nur, wenn man darauf drückt. So ungefähr stelle ich es mir vor.

Solange kein Verbraucher betrieben wird, gibt es auch keinen Stromverbrauch. Der Verbraucher kann natürlich auch ein Sender oder Empfänger sein mit ganz minimalem Verbrauch.

wird dann Strom verbraucht?

Ganz sicher. Einen Ruhestrom. Irgendwas muss ja ständig auf Empfang sein, um ein Kommando der Fernbedienung ausführen zu können.

Ja, die verbraucht trotzdem minimal Strom um die Befehle der Fernbedienung ausführen zu können.