Licht geht ohne grund an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalten die Schalter denn richtig sauber um?

Manchmal sind die Rahmen schlecht montiert und die Schalter "klemmen". Dann können die mechanisch nach einer Weile zurück springen.

Fühl mal ob der Schalter richtig sauber umschaltet und die Wippe in beiden Stellungen entspannt ist. Drückt die gegen den Rahmen, kann der Schalter nach einer Weile zurück schalten.

Bei meinen Eltern war mal was ähnliches, da musste man den Schalter feste betätigen zum einschalten und das Licht konnte von selber wieder aus gehen. Nachdem ich die Steckdose unter dem Schalter neu ausgerichtet hatte war das klemmen dann weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendjemand hat vergessen es auszuschalten. Es ist aber auch nur ein Licht, da steckt kein tieferes Geheimnis dahinter.

Simonpopp1234
Fragesteller

Eben nicht ich habe es nicht benutzt als ich ein mal bevor es ohne Grund an war.

MrMiles  15.10.2023, 11:52
@Simonpopp1234

Dann stell halt einfach mal ne Kamera auf und warte. Sowas ist ja heute kein Problem mehr zu organisieren.

vielleicht auch was parnormales oder ne kaputte sicherung?

eventuell machen die ein scherz mit dir

Simonpopp1234
Fragesteller

Nein so einer ist mein Mitbewohner nicht ich kenne ihn.