Lichtes Haar seit ich 14 bin
Mich (m/17)belastet das Haarproblem schon seit 3 Jahren, obwohl ich noch sehr jung bin. Auf einmal waren die Haare am Oberkopf einfach licht. Ich bin auch schon zu Ärzten und sie sagten, meine Kopfhaut sei verstopft. Nun ist sie wieder sauber, habe aber immer noch nicht dickeres und mehr Haar. Kann es sein, dass es in diesem Alter erblich bedingt ist? Meine Onkel und Großväter haben auch Glatzen, mein Vater nicht. Wäre froh wenn ihr mir Tipps geben könntet.
4 Antworten
Ich würde mir da keinen Stress machen. Du bist eben so ein Typ. Als Ausgleich würde ich versuchen, einen guten Körperbau zu entwickeln - das kann sehr attraktiv aussehen. Krampfhaft dagegen angehen...ich glaube, das würde ich nicht machen. Ist wohl auch erblich bedingt, lediglich mit Shampo und Tonikum (z.B. Alpecin, ist auch nicht teuer), kann man etwas Volumen und so einen gewissen "Extrauflaum" erreichen - aber nicht weissgott was.
Ich habe mal gehört, dass die Jungs die Haare von den Vätern mütterlicherseits erben. Also der Vater Deiner Mutter. Das trifft häufig zu. Es kann Dir eigentlich nur ein Arzt sagen, ob es erblich bedingt ist und ob man etwas machen kann. Es kann ein Hautarzt oder auch der Hausarzt sein. Schau mal hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-stoppen.html
Das kann sehr gut sein. Am besten mal zu einer Haarsprechstunde gehen, wenn es sowas vor Ort. Beispielsweise in den meisten Unikliniken. Oder beim Hautarzt ein Trichogramm machen lassen.
Haar wuchs ist erblich bedingt, aber mit Hilfe von speziellen Harrshapoos und Nahrungsergänzungsmitteln kann man ein kleines wenig Besserung erreichen,m aber mach Dir keine zu großen Hoffnungen