Licht Bewegungsmelder geht von alleine an?

4 Antworten

Bei so ziemlich jedem Bewegungsmelder lässt sich die Sensitivität einstellen.

Da braucht nur eine Änderung der Lufttemperatur duchzuwehen.

Ich habe in kalter Umgebung schon Bewegungsmelder mit kräftig ausgestoßener Atemluft aktiviert.

Die reagieren auf partielle Temperaturveränderungen. Nur auf Geister reagieren die Dinger nicht.

Vielleicht hast du ein paar Fliegen oder andere kleine Tierchen bei dir die sich nachts umher bewegen.

Oder hast du vielleicht eine Jacke über einer Heizung hängen oder Gardinen vor einer Heizung? Durch die aufsteigende warme Luft ist es oftmals so, dass sich Gardinen bewegen.

Du brauchst nur gekippte Fenster / Tür um die bewegunsmelder auf Trab zu halten, ebenso reicht die Heizung unter den Gardinen. Dazu noch ein paar Fliegen!