Hilfe bei Smart home?

1 Antwort

Die Frage ist... Muss es ein Gerät sein oder können es getrennte Geräte sein? Hast du ne zentrale die beides verbinden kann? Willst du ein schwaches Licht im den Flur zu zeigen oder viel Licht also komplett ausleuchten?

Spontan würde ich nen ledstrip nehmen und diesen unten am die Sockelleisten machen. Bewegungsmelder dann über die Tür oder halt vor den ledstrip in der Mitte vom Flur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
RedSkillHD
Fragesteller

Können getrennte Geräte sein. Als zentrale benutze ich ein Alexa Gerät. Ledstrip könnte eigentlich gut sein…

DodgeRT  19.09.2022, 07:09
@RedSkillHD

sehr gut. ich bin aber nicht sicher wie alexa mit bewegungsmelder arbeiten kann. ich glaub die erkennt nicht jeden. spontan wüsst ich nur vom echo flex, der hat einen den man aufstecken kann. persönlich bevorzuge ich die aquara-teile. allerdings hab ich auch home-assistent zuhause.

RedSkillHD
Fragesteller
@DodgeRT

Für Den Bewegungsmelder habe ich mich tatsächlich für ein Aqara Teil entschieden.
Ich habe mir schon YouTube Videos anschaut wie man sowas einrichtet. Einfach eine Routine erstellen.