LibreOffice hat Text nicht gespeichert?

3 Antworten

Hallo  KnowsNothing,

Für mich hört sich das an, als ob Du zwar auf "Speichern" geklickt hast, aber dass Libre Office gar nicht gespeichert hat. :-(

Schaue in dem Ordner die odt Datei mal genauer an, von wann ist das letzte Änderungsdatum?

Ob Libre Office die Sicherungskopien automatisch per Default aktiviert hat, weiß ich leider nicht genau, versuche herauszufinden in welchen Ordner der die Sicherungskopien standardmäßig abspeichert.

Bevor Du das alles tust, hast Du die 1000 Wörter ein zweites mal geschrieben.

Dein Problem hatte ich auch mal. Und nie eine Lösung innerhalb Libre Office gefunden.

Ich mache schon lange das:

Wenn ich einen großen Arbeitsschritt fertig habe, dann speicher ich das Dokument unter einer neuen Nummer, etwa meinDokument23.odt.

Alle paar Wochen lösche ich die Altversionen. Ist wie in der Steinzeit, doch mindestens einmal im Jahr brauche ich das, dass ich auf eine Vorversion zurückgreife. Und sei es, weil ich selbst Mist gebaut habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Iamiam  22.09.2018, 22:23

ich mach zwar die neue Version nur alle Monate, aber ich speichere nach jedem größeren Arbeitsschritt per Shortcut Strg+s, das geht sozusagen nebenher.

(manche Shortcuts sind sehr nützlich und schnell!)