Odt. Dokument - Wie kann ich den Schreibschutz entfernen?

4 Antworten

Wenn es nur "Schreibgeschützt" ist, bräuchtest Du nur über einen Rechtsklick auf die Datei das Aktivierungshäkchen vor "Schreibgeschützt" zu entfernen > Übernehmen. Dann wäre das Problem gelöst. 


 - (Computer, PC, OpenOffice)

Du kannst normalerweise mit Open Office eine Arbeitskopie öffnen. Diese kannst du dann bearbeiten und die alte Datei überschreiben. MfG Raoul

Da hast du wohl was falsch gespeichert 😕 kannst du es nicht kopieren und neu einfügen und dort dann weiter schreiben ?

Kann ich dieses Open-Office-Dokument wieder herstellen?

Ich habe fast 2 Seiten für meine Facharbeit geschrieben und sie abgespeichert. Ich habe mein PC ausgemacht und später (jetzt) wieder hochgefahren. Davor hatte ich gespeichert!!!! Und als dingens... odt angegeben! Jetzt wird nur noch das (Bild liegt bei) angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wie mache ich das rückgängig? BITTE HILFE EGAL WER!!! SCHNELL

PS: Das ganze habe ich mit OpenOffice gemacht (neuste version) und ICH HABE NIX GEÄNDERT! ICH WOLLTE ES NUR WIDER ÖFFNEN auch in anderen programmen wie word pad zeigt es nur diese rauten an!

...zur Frage

OpenOffice: Schreibgeschütztes Dokument bearbeiten, aber wie?

Hallo Mein Vater hat eine e-mail bekommen in der er irgenwas audfüllen müss. Wenn er jetzt in Open Office geht, steht da, das die Datei schreibgeschützt ist. Wie macht man die Datei wieder bearbeitbar? Also das man den Schreibschutz weg macht? Danke :)

...zur Frage

schreibgeschützt geöffnet

Auf meinem PC werden die meisten word dateien als schreibgeschütztes Dokument geöffnet. Bei meiner Kollegin mit der gleichen Version ist das gleiche Dokument ohne Schreibschutz zu öffnen. Weiss jemand wo diese Einstellung versteckt ist? Wir verwenden Word 2013.

...zur Frage

Open Office 4.1.3 Dokumente werden immer Schreibgeschützt?

Hallo

Ich versende immer wider Dokumente per Email und mein Sohn hat mir mal eingestellt, das meine Dokumente schreibgeschützt gespeichert werden. Mir werden die Dokumente normal geöffnet, ohne irgend eine Meldung. Aber an einem Anderen PC (egal ob per Email versendet oder Per USB-Stick) kann man die Datei nur schreibgeschützt öffnen.

Wie Kriege ich das hin, das die Dokumente nicht mehr schreibgeschützt abgespeichert werden und die alten Dokumente normal geöffnet werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?