Openoffice Datei gesperrt ?

Alle anderen Dateien funktionieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Sowas passiert immer wieder mal - Ursachen sind einfach, dass auf Grund von "irgendwas" die Datei systemseitig nicht vernünftig geschlossen wurde und dann meint das Programm, dass die noch irgendwo geöffnet ist. Wie das passiert ist bei Deiner Datei wirst Du wahrscheinlich nie herausfinden.

Mach Dir da nicht die Mühe mit Reparaturversuchen. Öffne sie schreibgeschützt und speichere unter einem anderen Dateinamen ab oder versuche gleich die Arbeitskopie - dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Alles andere ist pure Zeitverschwendung. Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze die datei ist komplett weg. Da kommt nur "########"

@IronTyson07

Ja, das ist dann leider Stufe zwei der Katastrophe ... da ist dann leider nichts zu retten. Gruss

Und warum benutzt du dann nicht einfach schreibgeschützt oder die Arbeitskopie.

Eventuell haste nen Passwort benutzt oder sowas.

Nein sowas habe ich nicht getan. Ich habe die Datei an mein Handy gesendet und da steht sie ist beschädigt. Es ist eine odt Datei. Kann ich da noch was reparieren?