Nach Update LibreOffice kein Dokument mehr zu öffnen?
Hallo,
nachdem ich gestern am 13.01.2025, ein Update für LibreOffice (die Version kann ich momentan nicht sehen) gemacht habe, ist kein Dokument und selbst LibreOffice nicht mehr zu öffnen.
Was ist geschehen, bzw. zu machen.
Vielen Dank
Was passiert, wenn du es im Terminal öffnest?
Was hast du für ein OS? Welche Version?
Wo meinst Du genau?
Habe Paulchenoo9s Rat befolgt, es deinstalliert und neu installiert. Funktioniert wieder. Warum aber ist mir ein Rätzel, ist genau die gleiche "exe".
2 Antworten
Habe Paulchenoo9s Rat befolgt, es deinstalliert und neu installiert. Funktioniert wieder. Warum aber ist mir ein Rätzel, ist genau die gleiche "exe".
Schreibe bitte in Zukunft dazu, dass du Windows hast. Da ist Neuinstallation quasi immer die Lösung - neben Windows durch Linux zu ersetzen...
weil das Gros ohnehin mit Windows unterwegs ist.
Was zumindest Microsoft uns glauben lassen will. Ich gehe halt (naiv?) davon aus, dass Leute ein sicheres und zuverlässiges OS einsetzen. 🤷♂️
Übrigens "klemmt" noch LibreOffice im abgesicherten Modus (vom vorherigen Rumgemurxe) rum. Das kann ich wohl auch deinstallieren, oder?
Wie meinst du "klemmt LO im abgesicherten Modus"? Im abgesicherten Modus von Windows?
... na das war noch auf dem Rechner. Habe ich seperat gelöscht.
dann lösche libreoffice und installiere es neu
Danke Pauchenoo9, dass hatte ich zwar schon vermutet, wollte mich aber vorsichtshalber auf den Rat von Fachleuten verlassen. Das hat geklappt, obwohl es die gleiche Version ist die ich vorher installiert hatte. Nochmals vielen Dank
Hallo,
mir war nicht klar das dies eine ausschlaggebende Abgabe ist, weil das Gros ohnehin mit Windows unterwegs ist.
Der aktuell geladene Treiber ist: LibreOffice_24.8.4_Win-x86-64.msi
Übrigens "klemmt" noch LibreOffice im abgesicherten Modus (vom vorherigen Rumgemurxe) rum. Das kann ich wohl auch deinstallieren, oder? Danke, Gruß Wolfgang