OpenOffice-Dokument lässt sich nicht mehr öffnen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal versuchen = datei - zuletzt benutzte dokumente - die gesuchte datei anklicken, vielleicht gehts dann - -wenn nicht, dann unter systemsteuerung - sytem dann systemwiederherstellung - eines davon sollte funktionieren. mfg. m.

Schau bitte nach, ob bei „Speichern unter“ der Haken bei „automatische Dateinamenserweiterung“ gesetzt ist. Wenn nicht, muss das Dokument nur entsprechend umbenannt werden - Name.odt

Manchmal lässt sich so ein Dokument zwar komischerweise nicht per Doppelklick öffnen, aber übers Menü: entweder übers Öffnen-Symbol (gelber Ordner mit rotem Pfeil) oder über Datei – Öffnen. Klingt blöd, ich weiß, und wahrscheinlich hast du das längst selbst x Mal versucht ... Tja, mehr fällt mir gerade auch nicht ein, leider.

Tipp für die Zukunft:

Sicherungskopien automatisch anlegen lassen

Unter Extras – Optionen – auf das Plus-Zeichen vor „Laden/Speichern“ klicken - Allgemein – Haken setzen bei „Sicherungskopie immer erstellen“.

Dann findet man bei Problemen mit den Originalen Sicherungskopien im Backup-Verzeichnis Deines Benutzerverzeichnisses.

versuche es über Wordpad zu öffnen. Hatte heute das gleiche Problem, über Wordpad ging es...

die frage war zwar 2011, aber bei mir hat ein einfaches neustart geholfen

0

Openoffice Draw neue Seite öffnen?

Wie kann ich bei Openoffice draw eine neue Seite im gleichen Dokument öffnen..? Bin grad wirklich blind & kann es einfach nicht finden!

...zur Frage

Neue einzelne Seiten in bestehendes mehrseitiges PDF-Dokument einfügen

Ich habe ein mehrseitiges PDF-Dokument, welches im Illustrator gemacht wurde (leider weiss ich auch nicht warum es nicht im InDesign bearbeitet wurde). Jetzt muss ich ein paar Zusätze hinzufügen, d.h. einzelne Seiten zusätzlich dazwischenlegen. 

Wie kann ich das machen? Im Illustrator kann ich immer nur eine einzelne Seite des PDF's öffnen und diese dann auch bearbeiten und wieder neu abspeichern, aber wie kann ich vollständig neue Seiten in das bestehende PDF hinzufügen?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Openoffice Dokumente lassen sich nicht öffnen?

Hallo, ich habe ein riesiges Problem : ich kann kein einziges Openoffice Dokument öffnen und bin jetzt nur noch verzweifelt. Wie kann ich die Dokumente wieder öffnen? Bitte helft mir.

Danke im voraus!

...zur Frage

Warum kann ich meine Dokument nicht öffnen? BITTE HELFT MIR!

Ich habe einen Macbook und habe den Programm OpenOffice benutzt. Gestern musst ich alles zusammenfassen und heute, als ich den Laptop eingeschaltet habe, und dann auf diesem Dokument öffne, steht, dass man es nicht öffnen kann. Könnt ihr mir helfen??????

...zur Frage

OpenOffice Datei zeigt nur noch Rauten an - was tun?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen drei Seiten für eine Hausarbeit fertiggestellt und alles ganz normal abgespeichert. Gestern wollte ich die Datei öffnen und es waren nur noch Rauten zu sehen. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und dort wurde gesagt, dass man die Datei zunächst mit 7 Zip entpacken soll. Hab ich auch gemacht und jetzt sind nur noch chinesische Zeichen zu sehen. Das Dokument ist super wichtig für mich und ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Da ich mich mit Technik nicht so gut auskenne, wäre ich über leicht verständliche Antworten super dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?