Pages Dokument (Mac) in Openoffice öffnen?

2 Antworten

Ich sitze gerade an einem PC und nicht am Mac, glaube aber, dass Du in Page Deine Dateien in unterschiedlichen Formaten speichern kannst; auch in solche, die Du mit OpenOffice öffnen kannst. Von Page zu Word funktioniert es jedenfalls problemlos. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du zum Ausdrucken das OpenOffice-Format brauchst. Oder meinst Du, dass Du sie in der Schule ausdrucken möchtest?

Sollte das mit dem Umwandeln vom Page-Format ins OpenOffice-Format nicht funktionieren, kannst Du den Text in Deiner Page-Datei natürlich kopieren und in ein leeres OpenOffice-Dokument einfügen. Dann speicherst Du das OpenOffice-Dokument als zweite Datei mit dem gleichen Namen, wie unter Page.

Bleibt nur die Frage, wie kompatibel die Formatierungen beider Dateitypen sind. Vermutlich ist es besser, zukünftig alle Schuldateien in OpenOffice zu erstellen. Es sei denn, Du kannst in Page wirklich das Dateiformat so einfach ändern, wie es von Page zu Word geht.

Gruß Matti

Du musst die Datei in einem anderen Format abspeichern. Das apple öffnen kann ;)