Wie markiere ich auf dem Mac Textstellen in einer PDF-Datei?

2 Antworten

Ich vermute, bei Deinem Dokument handelt es sich nicht um Text sondern um ein Bild; zum Beispiel den Scan eines Textes? Darin kannst Du keinen Text markieren.

Dann müsstest Du erst eine Texterkennung über das Dokument laufen lassen. Das kann das Programm Vorschau aber meines Wissens nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Bild-PDF in einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und die Stellen per Pinsel einzufärben.

Markier erst den Abschnitt den du farbig markiert haben willst und klick dann auf das Symbol.

Lisus20
Fragesteller

Aber wie markiere ich denn überhaupt etwas, wenn er gleich alles markiert sobald ich einmal klicke, egal ob der Textmarker nun aktiviert ist oder nicht? :(

helya89  16.11.2016, 15:37
@Lisus20

Wie du den Text auch auf einem Windows-PC markieren würdest. Den Textmarker klickst du dann an wenn die gewünschte Stelle blau/grau hinterlegt ist.

Lisus20
Fragesteller
@helya89

Lieder funktioniert das bei mir nicht :( Trotzdem danke ich dir für die schnelle Antwort!

helya89  16.11.2016, 15:40
@Lisus20

Benutzt du das Touchpad oder die Maus? Wenn das nicht klappt hast du irgendwas verstellt.