MAC PDF Grösse anzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, es geht um den benötigten Speicherplatz? Im Finder die Datei anwählen und die Informationen aufrufen. 3 Wege zum Ziel:

Menü Ablage -> Informationen

Rechtsklick -> Informationen

Tastenkombi [cmd] + [i]

SvenArndt
Fragesteller

Das steht bei mir nur die Auflösung

Lupulus  16.09.2016, 22:26
@SvenArndt

Nur die Auflösung? Schau mal genau hin, und fang oben an.

Art: PDF

Größe: xxx Byte (xx KB auf dem Volume)

Evtl musst du die Einträge unter "Allgemein" erst per Klick auf das kleine Dreieck aufklappen.

Ein PDF ist kein Blatt Papier, sondern ein Dokument, welches du auf A1 oder A6 ausdrucken kannst, ganz egal.

Die Angaben in cm siehste übrigens in der Druckansicht, CMD+P standardmäßig.

alt+cmd+i

Andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht. Also die Datei auswählen und dann die Tastenkombination drücken.

http://www.maceinsteiger.de/mac-os-shortcuts/

Da kann man allgemein ganz nützliche Tipps erhalten.

Lupulus  16.09.2016, 22:22

alt wird nicht gebraucht, cmd + i reicht

SvenArndt
Fragesteller

Das steht bei mir nur die Auflösung