Schreibprogramm für Mac OS X 10.5.8?

6 Antworten

Gehe doch einfach mal in den AppStore und lade dir Pages... gewöhnungsbedürftig, weil man eben OO oder Word gewohnt ist, aber das tut es auch und ist kostenlos und voll auf das System abgestimmt...

PS: Dein System solltest du mal Updaten!

alina291296
Fragesteller

Hi, Danke für die Antwort. Leider ist meine Version so alt, das ich noch gar kein Pages habe. Also wie ist nun die Alternative ?

System updaten? Wie soll das gehen, ohne AppStore.

Sorry :( aber ich kenn mich damit leider absolut nicht aus

alina291296
Fragesteller
@beardedGUY

Ich hab das Mac Book Pro von 2009. mit dem vorinstalliertem betriebssystem drauf.

Den AppStore gibt es doch erst ab 10.6. oder nicht ?

alina291296
Fragesteller
@beardedGUY

Okay. Das könnte ich mir auf dauer überlegen, leider muss ich heute noch was wichtiges schreiben, hast du da ne Lösung ?

beardedGUY  27.04.2016, 14:54
@alina291296

Naja, als ITler würde ich es vorziehen, erstmal mein System auf einen aktuellen Stand zu bringen - da geht es nämlich auch um Sicherheit. Ansonsten kannst natürlich auf TextEdit Schreiben, aber eine Form hat das ganze dann natürlich nicht! Außer du schreibst es dort, und schickst es einem vertrauten (je nach dem, was es ist), und dieser bringt es für dich in Form!

Was brauchst du denn, wenn du es schreiben willst.

Hast du schon mal Pages getestet?
Microsoft Office gibt es übrigens auch für Mac.

Probier mal ob Bean funktioniert. Müsste eigentlich gehen. Das Programm ist spartanisch aber trotzdem fast so gut wie Pages.

http://bean.de.softonic.com/mac

alina291296
Fragesteller

Hat funktioniert, danke!