Bestes schreibprogramm für Mac

4 Antworten

Nimm OpenOffice.

Zum Öffnen gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder in den Systemeinstellungen -> Sicherheit unter "Download erlauben von:" eine niedrigere Sicherheitsstufe einstellen. Oder das Programm/den Installer einmal mit Rechtsklick öffnen (dann 2 mal "Öffnen" wählen).

ebelindm
Fragesteller

ahh habs geschafft, vielen Dank! :)

Nimm Pages! Wirklich sehr gutes Programm. Ist von Apple selbst.... Deshalb perfekt auf deinen Mac zugeschnitten. Gibt auch sehr gute Vorlagen um Berichte Facharbeiten etc. zu schreiben. Habe mir damit schon viele gute Noten geholt! Absolute Empfehlung :)

ebelindm
Fragesteller

ok vielen Dank! :)

Was spricht gegen Pages?

Man kann übrigens auch einen Editor verwenden, es muss nicht wirklich immer ein Textverarbeitungsprogramm sein.

Es gibt Menschen, die schreiben ganze Bücher mit dem Editor VIM (Vi improved).