Mac OS X Software Update- funktioniert nicht!

6 Antworten

10.5.8 läßt sich nur mit 10.6.8 updaten, falls das dein Mac überhaupt noch verkraftet. Dieses ist nicht kostenlos und kann noch bei Apple geordert werden. Neueste System ist vermutlich auf deinen Mac nicht mehr verwendbar. 10.6.8 muss auf jeden Fall installiert sein, sonst läßt sich auch nicht 10.8 installieren, da nur noch online erhältlich.

http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Da müssen wir zuerst wissen, was für einen Mac Du benutzt und um genau zu sein: ist in Deinem Mac ein Intel Prozessor eingebaut? Solltest Du einen PowerMac G4 oder G5 haben, bei dem noch ein PowerMac-Prozessor werkelt, dann ist mit Mac OS 10.5.8 das "Ende der Fahnenstange" erreicht.

Um die aktuelle Betriebssystem-Variante "Mountain Lion" oder Mac OS 10.8.3 installieren zu können, muss auf Deinem Mac mindestens Mac OS 10.6.8 vorhanden sein. Die nötige Installations-DVD kannst Du über eBay für etwa 30 Euro erwerben. Das solltest Du aber wirklich nur dann machen, wenn in Deinem Mac ein Intel Prozessor vorhanden ist. Wenn er dort vorhanden ist, dann klicke auf diesen Link. Da siehst Du eine Liste, auf der Apple veröffentlicht hat, welche Mac-Rechner für Mountain Lion geeignet sind:

support.apple.com/kb/SP654?viewlocale=de_DE

Schreibprogramm für Mac OS X 10.5.8?

Hallo Liebe Leute,

Ich habe mein Mac Book vor kurzem neu gemacht, weil ich einfach viel zu viele Daten hatte.. Nun habe ich in der Vergangenheit immer OpenOffice genutzt. Dies wurde nun gelöscht.

Habe mir nun versucht OpenOffice neu runterzuladen, bekomme ich immer die Fehlermeldung, das meine Mac Version zu alt ist.

Habe Mac OS X 10.5.8 (System Leopard) also ganz alt ^^

Hat jemand evtl einen Link für mich für ein Schreibprogramm (kann natürlich auch was anderes als OpenOffice sein) Oder auch einen anderen Tipp, der mir helfen könnte ?

Muss dringend was für die Schule machen :/

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Mac OS X Mountain Lion 10.8 bei MacBook Pro installieren geht nicht?

Hi,
habe ausversehen von meinem neuen Laptop das falsche gelöscht. Habe alles in die Fotos eingefügt. War vom Vorbesitzer (eBay) auf Polnisch deshalb bin ich komplett überfordert. Habe mir jetzt ein neues Betriebssystem OS X 10.8.5 Mountain Lion auf CD für 10€ bestellt aber es klappt immer noch nicht. Es handelt sich um eins der älteren Modelle MacBook Pro 15 (A1286)
Wenn ich neu installieren will kommt immer dieser Fehler also ich kann nicht mal auswählen wo das neue System installiert wird...

Weiß jemand ne Lösung?
Habe schon cmd + r probiert
Internet recovery geht auch iwie nicht also die Weltkugel kommt gar nicht

...zur Frage

MAC OS X 10.5.8 zurücksetzen!

Da ich hauptsächlich meinen Mac Mini verwende, habe ich ein altes PowerBook, worauf OS X 10.5.8 läuft. Nun wollte ich den Laptop neu aufsetzten. Ich habe aber die Installations CD von OS X 10.4....wie komme ich gratis wieder auf 10.5.8?

Ich habe es von 'nem Mann gekauft..der hatte 10.5.8 schon oben!

...zur Frage

Kann iTunes 10.7 nicht herunterladen, da Mac & Software zu alt ist

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iMac. Mein Mac ist ca. von 2009 und hat die Version 10.5.8.

Seit ich die Software meines iPhones aktualisiert habe, kann ich es nicht mehr mit iTunes synchronisieren, da die iTunes-Version zu alt war. Also wollte ich die neue Version von iTunes, also 10.7., runterladen. Das war aber nicht möglich, da mein Mac die Version 10.5.8 besitzt. Also wollte ich eine neuere Version runterladen (OS X Mountain Lion). Das wiederum ging auch nicht, da mein Mac zu alt ist und somit nicht mit OS X Mountain Lion kompatibel ist.

Eine andere Softwareaktualisierung wie zum Beispiel die Vorgänger Lion kann ich nicht runterladen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich will mein iPhone endlich wieder synchronisieren können...

Was soll ich tun????

Schon mal danke für die Hilfe!! Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten :)

...zur Frage

Mac OS aktualisieren?

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2012. Wenn ich das neueste Update (MacOS High Sierra) auf meinem Gerät installieren will dann kommt eine Fehlermeldung, die aussagt, dass dieses Update eine MacOs Version von mindestens 10.8 benötigt. Mein Problem ist, dass meine Version (Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)) zu alt für dieses Update ist. Daher meine Frage, wie bekomme ich eine aktuellere Version, von MacOs auf mein MacBook ?

...zur Frage

MacBook gekauft, muss ich Mac OS kaufen?

Hey, habe mir heute das MacBook Air gekauft. Muss ich noch Mac OS kaufen oder ist das gleich installiert oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?