MAC OS X 10.5.8 zurücksetzen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst Mac OS 10.5.8 nur auf CD/DVD als "gebraucht" bei den verschiedenen Verkaufsportalen (eBay). Da musst Du natürlich Geld für die DVD bezahlen, umsonst bekommst Du so eine Betriebssystem-Variante nicht!

Frage denjenigen, von dem Du dieses alte PowerBook gekauft hast, ob er Dir die InstallationsCD ausleiht. Das wäre die einzig kostenlose Möglichkeit.

Setze grundsätzlich nie ein Mac "neu auf". Das ist unnötig! Die Festplatte wird schon vom Betriebssystem defragmentiert. Es reicht völlig aus, wenn Du die Ordner und Dateien, die Du selbst angelegt hast, dann löschst, wenn Du sie nicht mehr brauchst.

giants544
Fragesteller

Okay, danke!

Kostenlos gar nicht. Du musst schauen wo du eine CD mit 10.5. überhaupt noch bekommst. Es darf keine sein, die bei einem Rechner dabei war sondern die Kaufversion, sonst gehts nämlich nicht. Du könntest auch den damaligen Verkäufer fragen ob der die noch hat.

ich hab glaube ich noch irgendwo ne ISO rumliegen die sich hochladen liesse

sonst gibts maximal noch irgendwo ne retail via ebay