Javascript für Mac OS X?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, kann man. JavaScript ist allerdings eine Programmiersprache, die kannst du dir nirgends runterladen. Javascript ist auch etwas anderes als Java. Du müsstest also mal sagen, ob du Java oder JavaScript meinst.

Was du dir runterladen könntest, wären höchstens einige Tools zur Entwicklung. Im Falle von JavaScript wäre das zumindest ein Browser (ich mag Chrome und die Developer Edition von Firefox), eine Entwicklungsumgebung (z.B. AptanaStudio http://www.aptana.com/ ) bzw. ein Editor - etwa sublime ( https://www.sublimetext.com/ ) oder Atom ( https://atom.io/ ) und nodejs und npm https://nodejs.org/en/ ) empfehlenswert. Letzteres vor allem, wenn du keine Webseiten programmieren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sogar auf einem Tachenrechner Javascript programmieren. Um auf einem MacBook oder sonst irgendeinem Computer Javascript zu programmieren musst du dir gar nichts downloaden, du brauchst nur einen Texteditor. Und danke, brauche keine Auszeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theo4321
06.02.2017, 17:23

danke aber ich suche ein Programm wo das Programmierte sofort compiliren kann und testen kann

0

Was möchtest Du wissen?