Word-Dokumente öffnen sich auf einmal mit OpenOffice?

3 Antworten

Unter den Datei-Eigenschaften kannst Du auswählen, mit welchem Programm diese Art der Datei standardmäßig geöffnet werden soll...

Warum Du im Kontext-Menü den Eintrag "neues Word-Dokument..." nicht mehr hast, kann ich leider auch nicht sagen...

Hast Du mal geguckt ob Office überhaupt noch installiert ist?

Ich habe schon unter den Eigenschaften nachgeguckt, aber da fehlt die Option "mit Word öffnen" ebenfalls...

0
@Yemxki002

Dann solltes Du wirklich mal prüfen ob MS-Office überhaupt noch auf deinem Rechner ist...

1

Rechtsklick auf Word Datei / öffnen mit / u.u. erweitert / mit Word öffnen ( Häkchen nicht vergessen für "immer mit diesem Programm öffnen" / ok - fertig

wenn du ne datei öffnest geh auf "öffnen mit" dann halt word und dann wählst du "immer mit dieser anwendung öffnen" fertig

Das geht ja gerade aus irgendeinem Grund nicht mehr...

0

Was möchtest Du wissen?