Wie OpenOffice als Standard festlegen?

3 Antworten

Geht nicht, da ist das nicht aufgelistet.

Sicher, dass OO noch vorhanden ist?

=> Eine Datei rechts klicken

-> "Öffnen mit...", keine App auswählen, sondern ganz unten: "Andere App auswählen"

-> Ganz unten Haken setzen bei "Immer diese App … verwenden", dann weiter oben zu OO navigieren.

Morti103
Fragesteller

Danke!

Unter "Standardprogramme" festlegen.

Morti103
Fragesteller

Geht nicht, da ist das nicht aufgelistet.

ich bevorzuge O.O. es gibt einen kleinen trick, um sehr schnelle writer aufzurufen = writer - seite einrichten( z.b. ränder ändern-schriftart einstellen usw. ) dann die seite auf dem desktop abspeichern - z.b. als meine seite - somit brauchst du auf dem desktop nur dieses picto. anklicken und schon ist O.O. writer mit deinen einstellungen da. mfg.m.