MS Word: Querlinie entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rechtsklick auf den Bereich oder den markierten Text über der Linie machen und dann die Formatierung entfernen.

marc2108
Fragesteller

Genial danke! Das schein keine Linie zu sein, sondern ein Absatz-rahmen. Der Strich kann also auch entfernt werden, wenn man den Rahmen zum Absatz entfernt.

Klicke auf eine Zeile höher. Bei Word ab 2010 gehe auf Start. Unter der Gruppe Absatz siehst du recht unten ein Symbol Rahmen. Wähle dort kein Rahmen.

Linie löschen Word ab 2010 - (Microsoft Word, Formatierung)
Barris  20.05.2016, 08:29

Schon wieder was gelernt 😊

mit Mouse die Linie markieren und dann del

marc2108
Fragesteller

Nein das geht nicht, die Linie lässt sich nicht markieren.

FGO65  19.05.2016, 14:39
@marc2108

Davor und danach eine Leerzeile einfügen; die dann zusammen mit der Linie markieren und dann entfernen