Libido von Frauen erhöhen?

7 Antworten

Eine Technik? Was meinst du damit.

Frauen haben eine unterschiedlich große Libido. Männer auch. Wenn man sich sehr liebt, hat man wohl mehr Lust auf Sex. Und wenn man länger zusammen ist, wird es bei fast allen seltener. Man vermisst das dann aber auch nicht, und ist damit zufrieden.

Jain. Die Libido hängt von vielen Faktoren ab. Auch von den Lebens- und Beziehungsumständen. Hormonell bedingt, ist es ein Thema für den Arzt. Extrem Psychisch, genauso.

Aber auch (Sexual)-Partner können sich unterschiedlich viel auf die "Libido" auswirken.

Wenn Spannungen bestehen, der Partner vllt Träge oder durch andere Umstände unattraktiv "wird", kann sich das genauso auf die Libido des anderen auswirken..

Ein bekannter beschwert sich regelmäßig, das seine Frau keine lust hat auf Sex. Von ihr weiß ich wieso. Weder macht er mittlerweile noch was aus sich, noch unterstützt er sie (von allein, nur wenn sie was sagt "führt er es aus"), noch macht er sich mal selber Gedanken um neues oder übernimmt generell Verantwortung im Leben für sich selbst oder auch die beiden Kinder. Für sie im Gesamtbild leider unattraktiv (kann ich auch verstehen)

Das kann einfach unattraktiv machen, selbst wenn der Partner optisch noch der selbe sein mag evtl.

Auch stress oder Überlastung kann zu Libidoverlust führen.

Wenn man kaum/keine lust auf sex hat, sollte man immer erstmal schauen woher das evtl kommen könnte, rein von den äußeren Faktoren zb

Ansonsten wie oben erwähnt Arzt aufsuchen.

Und wenn alles ok ist, dann ist es eben so das eine Person von Natur aus eine niedrigere Libido hat 🤷‍♀️

3000gramm Maca jeden Tag ins Essen schmuggeln hilft.

Ansonsten lieber mal googlen anstatt auf die Meinung der Leute hier zu hören. Es ist faktisch bewiesen das die Libido durch zig Sachen erhöht und verbessert werden kann, das so viele hier sagen es geht nicht, zeugt von Aufklärungsbedarf.

https://www.healthline.com/health/boost-your-libido-10-natural-tips

https://www.medicalnewstoday.com/articles/323918

https://www.mayoclinic.org/diseases-conditions/low-sex-drive-in-women/diagnosis-treatment/drc-20374561

Martin001988  25.04.2024, 05:20

Danke. Ja du hast völlig recht und sogar ohne solche Hilsfmittel. Gesunde Ernährung und viel Sport hat auch schon einen positiven einfluss auf die Libido. Ich wunder mich auch warum viele sagen man könnte da so überhaupt nichts beeinflussen.

Letztlich nicht wirklich. Wenn ich mich verliebe dann will ich in der Anfangsphase am liebsten kaum von dem Mann runter. Das nimmt dann wenn der Alltag einzuhalten irgendwie etwas ab und wenn ich irgendwann jeden Spruch, jeden Witz und jede Geste schon vorhersagen kann, ist die Libido weg und die Trennung nicht fern.

Somit lautet meine Antwort:

  • Lasse sie sich erst in dich verlieben.
  • Biete dann phänomenalen Sex an.
  • Verbessere dich stänig.

Auf jeden Fall gibt es Medikamente, die die Libido drosseln bis sogar komplett abschalten können (als ungeliebte Nebenwirkung)

Nimmt sie Medikamente...dann schaut mal in den Beipackzettel !

Ansonsten: «Wenn es der Sex ‹wert› ist, haben wir auch ein Verlangen danach.»

Zitiert aus folgendem Link. Lest mal :) Lust kann man lernen:

https://www.sanitas.com/de/magazin/momente-teilen/sexualitaet/libido.html