[LGBTQ+] Bunte Entwicklung, inzwischen sind Zwei Drittel der Studierenden queer, was haltet ihr von dieser Entwicklung?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

LGBTQ+ bereichert das Leben, freut mich wenn so viele dabei sind 57%
DieseEntwicklung bringt auchMissstände mit sich,sehe ich kritisch 43%
earnest  01.07.2022, 21:37

Hast du eine seriöse Quelle, die zu ähnlichen Ergebnissen kommt?

FrecherBubi
Fragesteller

Diese Studie ist seriös

19 Antworten

Meine Meinung ist, dass man solchen Umfragen auf Onlineseiten nicht trauen kann, weil da fast nur Leute antworten, die auch queer sind. Ich mein, wie viele Heteros suchen gezielt nach Umfragen über LGBT, nur um dann zu antworten, das sie cis und hetero sind?

Also, hör da nicht unbedingt drauf.

Und das hat auch nix mit begeistern zu tun. Jeder Mensch ist das, was er ist, egal ob es 'cool' ist oder nicht. Das einzige ist, dass es glücklicherweise immer uncooler wird, Leute als schwul zu beleidigen, weshalb mehr Leute erkennen "Oh, Schwul ist wenn man sich als Mann in Männer verliebt, und nicht wenn man peinlich ist. Das bin ja ich!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
DieseEntwicklung bringt auchMissstände mit sich,sehe ich kritisch

Ich sehe es kritisch. Vor allem interessiert es mich nicht, wer welche Sexualität hat. Ist ja schön und gut, dass du bi/trans oder sonst was bist. Aber muss man jetzt seine ganze Persönlichkeit von der Sexualität abhängig machen? Das machen nämlich viele derjenigen, die da auf den Demos sind. Ich tendiere zum konservativen, finde es aber auch nicht okay andere Menschen, die sich anders fühlen zu diskriminieren. Ebenfalls finde ich es aber auch asozial, einem seine Sexualität auf die Nase binden zu wollen.

zooper  02.07.2022, 00:16

Stimmt. Deswegen bin ich schon lange dafür das Familienbild von Mann und Frau und Kind aus Filmen und anderen Medien zu verbieten. Solch eine Gender Gaga braucht keiner.

Kshsisb78  02.07.2022, 00:29
@zooper

Jedem seins. Wurde nur nach meiner Meinung gefragt, nicht nach deiner Ironie bruh. Amateur

Silvy611  01.12.2022, 21:09
@zooper

Ihr dürft natürlich über normale Menschen herziehen und mit Hass überschütten. Wundert euch nicht dass man euch nicht mag!

Ich denke nicht, dass die Studierende durch die LGBTQ+ queer wurden. Ich denke eher, dass dadurch mehr Menschen sich getrauen so zu leben wie sie es wollen, und das ist eine gute Sache.

Die Umfrage ist enorm unwissenschaftlich, auf das Ergebnis kann man also beruhigt schei***.

LGBTQ+ bereichert das Leben, freut mich wenn so viele dabei sind

Wenn wirklich zwei drittel der Studierenden Queer sind dann würde man das denke Ich bemerken. Dieser Wert müsste sich dann ja irgendwie auch in anderen Ecken unserer Gesellschaft widerspiegeln, was es meines Wissens aber nicht tut.

Ich denke hier müsste man sich mal die Bedingungen der Umfrage angucken. Der durchschnitt verändert sich ja drastisch je nachdem welche Studiengänge man abfragt und wie die Umfrage angeworben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)