Leute wie würdet ihr eine christliche Hausgemeinde gründen und wie oft Bibel lesen?

7 Antworten

Per WG vielleicht?

Oder per Kontaktanzeige zusammen kommen, Liquidität prüfen und dann ein Haus mieten. Im Haus hat man oft Gärten die man nutzen kann für deine christlichen Neigungen in Bezug auf die Natur.

Der Glaube sollte auf keinerlei Zwänge beruhen, meine ich. Also Bibel lesen sollte aus freien Voluntair passieren. Also dann, wenn alle dazu bereit sind.

Superreich  08.11.2019, 10:45

Sehr schöne Idee! Eine Hausgemeinde bedeutet aber nicht zwingend, zusammen zu wohnen, es heißt eher, den Gottesdienst , statt in einem Kirchengebäude, bei sich im Wohnzimmer zu halten.

mistergl  08.11.2019, 10:48
@Superreich

Das wäre bestimmt ne Alternative zum oft doch für manche sehr spröden Gottesdienst. Ich dachte übrigens er/sie meinte eine Art christliche Kommune.

Falsch verstanden, sry.

SiPriera  08.11.2019, 14:40
@mistergl

Da kommen mir grosse Zweifel...

Wenn ich dem seine letzten 2 geile Fragen ansehe

Diese Idee finde ich klasse!

Vielleicht ist es sinnvoll, mit Gleichgesinnten erst einmal einen kleinen Hauskreis zu beginnen, der dann mit der Zeit zu einer Hausgemeinde anwachsen kann.

Im Hauskreis könntet ihr dann gemeinsam darüber reden, wie ihr die Hausgemeinde gestalten wollt und Gott im Gebet darum bitten, euch den Weg zu weisen.

Falls ihr eine Hausgemeinde gründen wollt, wünsche ich euch viel Erfolg und Gottes Segen dabei.

Wie gesagt: Ich finde das Konzept Hausgemeinde super und würde mir wünschen, dass es viel mehr Hausgemeinden geben würde!

Gar nicht und gar nicht.

Sry, ich glaube nicht, dass dir das weiterhilft

Nein, dazu habe ich kein Bedürfnis. Ich habe einen guten Kontakt zu meinem Umfeld und biete - wenn nötig - meine Hilfe an.