Darf ich als Christ die Satanische Bibel lesen?

5 Antworten

Nein.

"...Die Gefahr des Okkulten kann nicht ausreichend betont werden. Die Bibel sagt uns, dass Gott das Okkulte hasst und er warnte die Israeliten davor, sich damit zu beschäftigen. Die heidnischen Nationen, die Israel umgaben, waren tief in das Okkulte versunken – Weissagungen, Zauberei, Hexerei, Spiritismus – und das ist ein Grund, warum Gott seinem Volk die Autorität gab, sie von ihrem Land zu vertreiben (5. Mose 18,9-14). Das Neue Testament sagt, dass ein zunehmendes Interesse am Okkulten ein Zeichen für das Ende der Zeit ist: „Der [heilige] Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen“ (1. Timotheus 4,1)....
Es gibt keinen Zweifel, dass das Okkulte in jeglicher Form vermieden werden sollte. „Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.“ (1. Petrus 5,8). Ein Teil davon, nüchtern und wachsam zu sein, ist Klugheit gegenüber den Täuschungen des Teufels und nicht in okkulten Praktiken und Phänomenen herumzustöbern...."
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Ave!

Natürlich darfst du sie lesen, nirgends steht geschrieben, dass du dich als Christ nicht auch über andere Religionen informieren darfst.

Sofern du selbst nicht daran glaubst ist es völlig legitim.

Die Satanische Bibel wird einen gläubigen Christen aber innerhalb der ersten Seiten abschrecken und provozieren. Damit musst du rechnen.

Der Satanismus will weder Mitglieder noch Aufmerksamkeit. Es ist völlig okay, wenn du die Schriften nicht magst und sie abstößt. Wenn es dir zu viel wird kannst du jederzeit aufhören zu lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Wenn du Christ wärst, wüsstest du es da keine Vorschrift gibt.

Frage dich selbst, ob es dich Gott näher bringen würde.

Prüft alles, das gute behaltet.

Denkst du, das lesen dieses Buchs wird dich geistig bereichern, erbazuen und sinnvoll sein? Wenn ja, dann lies. Aber als christ glaube ich, das so etwasniemals zum guten führen kann.

Wir sind dazu aufgerufen, mit der Waffenrüstung Gottes zu kämpfen. Und zwar gegen den bösen Mächten dieser Weltzeit. Und nicht hinsetzen und mich damit beschäftigen.

Mach es, wenn du denkst, es sei richtig. Aber lass es lieber. Aus meiner Sicht ist soetwas teuflisches äußerst falsch. Aber letztendlich wird Gott richten, und dann musst du dies verantworten können.

Denk einfach daran "Was würd Jesus tun?"

Gottes Segen

MagisterSamael  13.06.2023, 23:21

Jesus würde seinen Feind lieben und seine Probleme anhören.

Eher weniger, aber als mensch darfst du sie lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause